Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter Inspiron 9300

Hallo!
Habe eine Frage: Bei meinem Notebook, Dell Inspiron 9300,  läuft der Lüfter seid einigen Tagen ohne Unterbrechung. Nicht gerade laut, aber doch störend.  >:( Habe ein Bios update gefahren, aber es hat sich nicht geändert. Habe ne  NVIDIA GeForceGo 6800 als Grafikkarte. Angeblich soll der Lüfter aufgrund der Belüftung der Grafikkarte immer laufen..  ???. Aber dann wäre mir das bestimmt schon vorher aufgefallen. Also, wer weiß Rat?? Ein Fachmann sagte mir nämlich ich sollte ein Systemwiederherstellung machen. Aber knann mir nicht vortsellen, dass das viel hilft, ausser dass alle Daten und getätigte EInstellungen meinerseits "futsch sind"



Antworten zu Lüfter Inspiron 9300:

Schon möglich, dass der Lüfter schon immer lief. Nur eben nicht so laut. Er ist vielleicht verschmutzt und muss gereinigt werden.

Habe das auch schon gedacht. Aber das Notebook ist ja erst ein Monat alt und steht im Wohnzimmer wo es ja nun auch nicht gar sooo schmutzig ist!! ;D. Meiner Meinung nach trat das Problem nach Fehlermeldung auf. Danach wurde der Computer automatisch runtergefahren usw. Das übliche halt. Habe mir den anschliessenden Problembericht allerdings nicht durchgelesen. Hier noch die techn. Daten meines Notebooks: Windows XP pro,Systemprozessor: PM:1,86 GHZ,Bus Typ: PCI Espresss x16, 1,0 GB Ram, NVIDIA GeForceGo 6800 256MB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War bei meinem PC auch so.Nach paar Wochen wurde er aus unerklärlichen Gründen laut,aber solange die Leistung nicht drunter leidet und du ja auch meinst,dass es am Staub nicht liegt... :-\

Ob der Fan noch korrekt funktioniert, kann mit einem (manuellen) Fehlercheck ermittelt werden, Ausführung im Handbuch beschrieben.
Bei einem Softwareproblem kann ein System-Restore helfen, siehe Handbuch. Bei Hardwarefehler sollte kein Laie zur Reparatur herangezogen werden, Öffnung des Notebooks im Handbuch beschrieben.


« PC Zusammenbau.....Notebook Grafik vergleich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...