Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem nach Vista-Installation!

Hallo

Ich hab mir Vista installiert, aber Xp drauf behalten.
Also hab ich eine neue Partition erstellt (die dritte) da ich nur eine Festplatte habe. Die Installation war auch erfolgreich doch kurz nach abschließen der Installationsvorgange, zeigte er nur das Wallpaper was ich mir ausgesucht habe. ICh habe den Rechner aus Ungeduld ausgeschaltet (ich weiß das es falsch war :o) ) und danach funktionierte nichts mehr!!!
während des bootens zeigt er mir ein fenster mit jeder menge zahlen und startet dann neu. meine vista cd ist verschollen also nehme ich die xp cd um xp zu repariern, doch er zeigt mir an das meine 250gb festplatte nur noch 130 gb groß ist und alles frei ist, in echt ist alles voll!! jetzt hab ich die festplatte an nen anderen rechner angeschlossen und auch der sagt mir das nichts drauf is und sie nur 130gb groß ist!!
da sind aber wichtige daten drauf die ich unbedingt wieder haben muss!
ich vermute die Partitionstabellen sind im ..,., aber wie kann ich das wieder hinbiegen??!?!?!

bin für jede hilfe äußerst dankbar!!!!

mfg fredo



Antworten zu Festplattenproblem nach Vista-Installation!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einigen hat schonTestDisk  in solch einem Fall weitergeholfen.

130 GB ist eigentlich die Grenze wenn man kein SP2 installiert hat. Auch wenn die Installations-CD ohne integriertem SP2 ist wird die Festplatte nur bis max. 130 GB erkannt.

vielen dank
ich habe jetzt sp2 installiert, war komischer weise auf meinem alten rechner nicht drauf und in der verwaltung erkennt er sie als 232gb (250gb) platte, aber ohne daten.
mit testdisk habe ich einen scan gemacht und bekomme folgende nachricht:

Warning: Incorrect number of heads/cylinder 255 (NTFS) !=16 (HD)

kann ich die anzahl einfach auf 255 erhöhen und funktoniert es dann wieder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wenn bei der Installation jetzt alles passt würde ich mit testdisk nichts mehr ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwie hab ich das jetzt falsch verstanden ?

Wie und wo hast du XP mit SP2 installiert.

Im BIOS steht die Festplatte auf AUTO ?
 

nein  :)

ich hab die festplatte aus meinem neuen pc in den alten eingebaut, und über den bin ich mit testdisk in die festplatte rein und dann gibt er mir die fehlermeldung (s.o.)
soll ich das auf 255 hochstellen ? ich hab keine ahnung was das alles ist, aber es steht da ja das es nicht richtig mit 16 ist sondern mit 255.

danke schonmal

achso auf dem alten hab ich auch das sp2 installiert ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da bin ich jetzt überfragt  :-[

Kannst es ja mal versuchen, aber ohne Garantie  ;)


« ASRock K7VT6-C crashKeine partitionieren mit der DiamondMax10 (300GB SATA2) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...