Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi!
Wie baue ich denn den Druckkopf aus dem CX5400 aus? Er druckt alle Farben normal - außer bei Schwarz - da druckt er weiße Streifen.

 :'( :'( :(Ich habe einen EPSON Stylus CX 5400 problem er druckt nich mehr meldet Feler kan nicht Scannen  und Drucken Patronnen Fol auserdem Softwerproblemme die Soft ware versagt und ich habe bei meinnen Pc disen Drucker nich das ersemal Installirt bitte um Hilfe vorschlege bitte an [email protected] Hat jemand übrigens die numer vom der Hotlein auserdem ist mir die Bedinungsanleitun verlorengegangen kan ich sie irgend wo ruterladen.

 :o :'( :'( :'(Ich wuste nicht das der Drucker überhaupt einne reset taste hat also was haltet ir von dem Drucker Epson StYLus CX5400 .

 ??? ??? ;)Alle beidennen der Epson SYLUS CX5400 meldet das er nicht druken kann weil der Drucker nur halb volle Patronnen hat etfelle ich einne Universal Chip-Resetter anzuschaffen so kanst du dem Drucker vor lügen das die Patronnen vol sind.

Lemmy
 ;D :'( :'( :'(ich habe auch Lidl Patronnen und und Universal Chip-Restter bei Conrad gekauft dazu nachfül Tinte Hat immer gut geklapt jetzt Scannet meinner aber nicht was dazufürt das er nicht Druckt melde dich bei mir [email protected]

 ??? ??? ;):o :'( :'(Zitat von Lammy:
Ich denke, dass Epson die Software 100% richtig programmiert hat. Und zwar zu deren Gunsten!!! Es ist einfach nicht erwünscht fremde Patronen bzw. nachgefüllte Patronen zu benützen. Ich habe jedesmal wenn der Geldbeutel nicht so groß war, eine billige  Patr. eingesetzt, und jedesmal Druckprobleme bekommen. Setze ich wieder Epson Original ein, klappt's prima. Aktuelles Problem: Patrone von Lidl (cx5400) = kein schwarz. Original rein = wunderbar schwarz. Epson will so die Kunden an sich binden. - voll die Abzocke - habe echt die Nase voll und werde mir jetzt einen Laserdrucker zulegen. Oder weiß jemand wie man das doch noch hinkriegt???
 
Lammy du soltest dir einne Universal Chip-Resetter besorgen wen du schon Lidl Patrtonen besitzt und nachfül Tinte dan müsste dein Drucker fellerlos Drucken sag mir ob es dir gelungen ist Antwort an [email protected]
 
 
 

 ??? ??? :'( :'(Mein Epson meldet Scannen Fehler kan jemand von euich was damit anfangen bite um Hilfe wer weis fillaicht ligt es daran das meine Softwer ein Demo ist.

Ich habe neuichkeiten für alle die einen EPSON Stylus CX 5400 haben  ():-)():-) ():-)Nehmen Sie bitte eine De- und Neuinstallation des Scanners wie folgt vor:

Stellen Sie sicher, dass Sie als Administrator (Windows 2000/XP/Vista) angemeldet sind und deaktivieren / beenden Sie alle nicht benötigten Hintergrundanwendungen (z.B. Virenscanner oder Firewall) für den Zeitraum der Installation.

Haben Sie nach der ersten Scanner-Installation ein weiteres Bildbearbeitungsgerät (Scanner, Kamera) installiert und traten die Schwierigkeiten erst danach auf, ändern Sie bitte die Installationsreihenfolge.
Anleitung für Windowsbenutzer:

1. Trennen Sie die Kabelverbindung zwischen Scanner und Rechner

2. Deinstallieren Sie Epson Scan / Twain: Gehen Sie in den Bereich Software in der Systemsteuerung und entfernen dort den Epson Scan / Twain Eintrag.

3. Löschen Sie auf C:\Windows\TWAIN_32 den Ordner „EPFBx“ oder „ESCNDV“

4. Starten Sie den Rechner neu

5. Laden und installieren Sie die aktuelle Version des Epson Scan / Twain. Diese finden Sie unter

http://esupport.epson-europe.com/SupportHome.aspx?lng=de-DE&data=nKGrQtfEm6nvfdMIp7OaUEvKxFa5QfCS

6. Starten Sie den Rechner neu

7. Schließen Sie nun den Scanner wieder an Ihren PC an

Für fehlende Software gehen Sie bitte unter www.epson.de und dann unter Support und geben dort Multifunktionsgeräte/CX5400 und Ihr Betriebssystem an.

Probiert es aus, ich hoffe es kann euch damit helfen.
Euer [email protected]
 

Hallo, ich habe jetzt dasselbe problem wie peh...aber komischerweise hat mein drucker mit pelikan patronen perfekt funktioniert...dann war i-wann die schwarze tinte leer, die habe ich getauscht und dann hats noch paar mal gedruckt und iwann ging es nicht mehr...jetzt habe ich auch die farbpatronen gewechselt..und zwar alles von epson! und der drucker geht gar nucht mehr...also der kopf bewegt sich auch im richtigen rythmus, z.b. wenn da ein bild kommt dann bewegt er sich langsammer (wie immer) aber es kommt keine tinte raus! :(
ah und wenn z.b. in der ecke ein markenzeichen oder grauer textkopf (mit adresse und so) steht, dies wird gedruckt und der text nicht mehr...woran kann das liegen? 

hallo,

ich habe auch ein problem mein epson stylus dx700f zeigt mir fehler an....
wenn ich etwas kopieren will steht da aufm bildschirm :

DRUCKFEHLER->SIEHE DIE DOKUMENTATIONUND GEGEBENFALLS KUNDENDIENST RUFEN

kann es wahrscheinlich daran liegen: ich habe die sofware auf meinem pc deinstalliert ohne den drucker vom pc zu entfernen.... der drucker hat schon einmal probleme gemacht er hat net gedruckt und jetzt ist der fehler aufgetreten.
hoffe um Hile ist sehr wichtig !!!!!

habe jetzt meinen Epson SX100 seid knapp 14 monaten mit mäßigem gebrauch, eventuell habe ich in der zeit 10 blätter gedruckt und jetzt da ich ihn kürzlich verwenden wollte zeigte er mir an dass die schwarze patrone leer sei,ok, wahrscheinlich getrocknet. ich habe mir eine neue gekauft und eingesetzt. jetzt druckt er überhaupt keine schwarze farbe mehr aufs blatt esa kommt nur vereinzelt einmal ein dünner schwarzer streifen... ich kann epson leider nicht mehr weiterempfehlen da ich es als schmach empfinde ein solch ineffizientes gerät  auf den markt zu bringen.leider daumen runter :( p.s. vllt kann mir jemand sagen wie ich das problem selbstz beheben kann oder muss ich den drucker jetzt reparieren lassen oder kommt er ganz weg? lg

Hatte genau das selbe Problem allerdings druckte meiner garnicht mehr. Der Drucker funktionierte tadellos aber das Papier blieb weiß. Die Ursache das ein Kabel vom Druckkopf lose war. Es gibt am Druckkopf 2 untereinanderliegende Kabel, das Untere sprich das kleine war lose. Sieht man erst wenn man den Druckkopf ausbaut auf der rechten unteren Seite der Patronenkammer. Hoffe konnte helfen.

Servus

Ja mein Epson Stylus SX 110 erkennt die schwarze Patrone nicht. Habe den Drucker eingeschickt und wieder bekommen und das gleich Spiel geht von vorne los. Er liest die schwarze Patrone nicht. Ich habe nun schon dreimal neue Patronen gekauft und nix geht. Er zeigt die bunten Patronen voll an und dann Fehler bei der schwarzen Patrone und ich kann nicht drucken. Kann mir einer helfen? Wenn nicht muß ich mir einen neuen kaufen.Danke eure Katharina

Hallo an alle Leidensgenossen,

ich habe auch einen CX 5400 und auch bei mir ging nichts mehr trotz neuer Patronen. Ich habe alle Beiträge hier gelesen und das Problem mit dem gelösten Schlauch habe ich auch. Habe ihn auch wieder angeschlossen und dann gings kurz. Bei der nächsten Düsenreinigung gab es aber ein "plopp" und der Schlauch war wieder ab. Das ganze Spiel habe ich jetzt schon 3x gemacht. Meine Finger sind schwarz... und ich weiß nicht wie ich diesen blöden Schlauch dauerhaft festbekomme.
Habt ihr da schon Erfahrung? Das ist auch so eng da, dass umwickeln mit Klebeband echt nicht möglich ist. Und Flüssigkleber traue ich mich nicht..

Danke für jegliche Hilfe! MarinaS

Ich habe fast des selbe problem... mein drucker druckt nichts aufs blatt aber die farbe geht weg..nun ist nach den 10mal meine farbe leer aber nichts auf dem blatt???
hab einen epson stylus cx 4080


« Laptop ESC taste funktioniert nicht Windows XP: DVD RW Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....