Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU PROBLEM !!!

Hi,
hab nur ne kurze Frage:

Möcht mir gern ein Gamer Notebook zulegen.
Ich weiß nur nicht welchen Prozessor ich nehmen soll.
Entweder ein Intel P4 mit 3,2 GHz oder einen Intel Mobile Pentium 770 mit 2,13 GHz.

Was meint ihr?
Der Vorteil vom 3,2 GHz wär ja der 800 MHz FSB gegenüber den Mobile mit 533 MHz.
Aber in vielen Berichten heißt es der 770 wär um einiges schneller.

Wie gesagt ich will es zum Spielen hernehmen, keine Videobearbeitung oder sonstiges.
Macht da der FSB Unterschied nicht soviel aus?

Welchen würdet Ihr mir raten??
Bin echt schon verzweifelt.

MfG
cyberspace




Antworten zu CPU PROBLEM !!!:

Ich würde persönlich eher zu dem Pentium 4 mit 3,2 GB
tendieren.

mfG Napoleon

ja ich auch!

kann ich dir nur raten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das Geld, gibt es nichts zu überlegen.Ich bevorzuge aber mittlerweile Athlons,da diese einfach weniger Strom verbrauchen ,zumindest die mit Cool and Quiet Technik. Aber der 770 ist von der Leistung her chon Spitze,soweit ich weiß hat der 2 MB Cache.

Das stimmt schon, dass der Pentium M 770 spitze ist. Ich hab in ner Zeitung gelesen, dass er sogar schneller sein
soll als der 3,7 GHz Extreme Edition, kann das wirklich sein. Laut Benchmarks anscheinend schon.
Der Pentium 4 640 (3,2 GHz) hat ebenfalls 2 MB Cache.
Wie kann da der Pentium M mit 2,13 GHz und auch "nur" 2 MB Cache und im Gegensatz zum Pentium 4 nur 533 MHz FSB, da schneller sein?


« Probleme mit der 3.FestplatteBetriebsystem auf neuer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...