Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neustart beim laden von spielen

hallo,
ich habe folgendes problem: bei verschiedenen spielen passiert es, dass der computer beim laden (oder in den ersten sekunden nach dem laden) runterfährt und neustartet.

ich hatte vor ca. einem jahr mal windows neu installiert und alle treiber neu draufgeladen, das problem trat danach nicht mehr so häufig auf. jetzt kommt es aber wieder häufiger vor. die neusten treiber sind alle drauf.

kann es an einer überhitzten graka liegen? wo kann ich ihre temp. nachsehen?

oder am billigen motherboard (asrock k7s8x) oder anderen ursachen?

radeon 9800pro
athlon xp2.4
1gb ram
asrock k7s8x

danke für die hilfe! :)



Antworten zu neustart beim laden von spielen:

ps: das netzteil ist ein tagan mit 380w. sollte also reichen.

Ich hatte mal das gleiche Problem, da war es der Prozessor-Kühler!!!
Ausgewechselt durch einen besseren schon ging es

aber mein prozessor hat eine temp. von 56°, sollte eigentlich ok sein.


« Kann ich 512 DDR 400 mhz mit 256 ddr 266 mhzMonitor ich kenn mich nicht mehr aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...