Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Rechner kein Spiel geht >(

Ich habe mir einen Rechner mit den folgenden bestantteilen zusammengestellt:

MB:          AN8 SLI Deluxe
CPU:         XP 3500+ (winchester)
Ram:         1Gb double sided PC400 CL2.5 MDT
Graka:       PCIe Sapphire Radeon X800XL 256MB
Netz:        Acte Raptoxx 550Watt
Kühlung:   Zalman + 2 Gehäuselüfter

so ich denke das sollte recihen, nun zu meinem problem, es läuft einfahc kein spiel, Half Life 2, Farcry frieren nach dem ladescreen ein, nur der brutale reset hilft, doom 3 läuft zwar, jedoch friert das nachdem erstem aussen bezirk ein, das einzigste was ich noch probiert hab war Splinter cell pandorra tomorrow, was aber funktionierte o0 ....



Antworten zu Neuer Rechner kein Spiel geht >(:

was ich probiert habe ist erstma ein Benchmark durchlaufen zu lassen, was aber gute 3 sekunden lief, dann einfror o0 , aquamark3, dann mal directx deinstalliert mit dem Buster, und neuinstalliert, geguckt ob alles in ordnung ist, warnung bei d3dm700 was ich aber nicht beheben konnte, weis auch nicht was es heist, der 3d Würfel wird korrekt dargestellt, dann mal neue treiber für graka und motherboard geladen, nix funktioniert, dann mal den ram gegen nen alten 512MB infineon ausgetauscht, nix funktioniert, mal windows runtergeschmissen und neu geladen, jetzt direkt mit neuen treibern installiert, nix funkrioniert, das einzigste was ich noch nicht gemacht hab ist das bios geflasht, aber woran kann sowas liegen, ist die graka etwa defekt? hatte noch nie solche probleme, ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen, da ich über google auch nicht wirklich hilfe bekommen hab, schonmal vielen dank im voraus!!!

Hört sich ganz nach Hitzestau im System an...

Versuch es mal mit geöffnetem Gehäuse!

Ansonsten lad Dir mal ein Analyse-Tool wie Sandra oder Everest ´runter und prüf mal Deine Temperaturen.

Gruß

Daddy

mhm also das hab ich eigentlich ausgeschlossen, auf Kühlung hab ich schon geachtet, cpu hat im bios immer 30grad und der Speicher 34, graka kann ich nicht überprüfen, aber der Lüfter läuft ja und ausserdem funktionierte ja auch Splinter Cell und das half life beim laden schon soviel perfomance schiebt das mein system zu heiss läuft glaub ich nicht, aber vielen Dank für den tipp mit den tools, das werde ich glecih mal ausprobieren!

Gruß

mac


« Festplatten formatierenXP: Beim Spiel ist nach ca. 10 Minuten nur noch verzerrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...