Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Lüfter Einbau

hi@ all
kann mir einer hier vielleicht erklären wie man einen CPU-Lüfter montiert und wie man das mit der Wärmeleitpaste macht???



Antworten zu CPU-Lüfter Einbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

weg damit  :-[

« Letzte Änderung: 14.06.05, 17:53:04 von Flayer »
Und damit wäre die CPU dann auch hinüber!!! Nicht die ganze CPU wird mit Wärmeleitpaste bestrichen, sondern nur der DIE. Außerdem unterscheiden sich die Befestigungsmechanismen von Kühlkörper und Lüfter von Prozessor zu Prozessor (Slots, Sockel verschiedener Art), ganz zu schweigen von Speziallösungen. Hier kann nur der Rat erteilt werden, sich an den Fachhandel zu wenden. Sollte der Rat als übertriebene Vorsicht gewertet werden ... Bitteschön:
http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt......aba eigentlich weiß man ja damit die paste nicht über die ganze cpu kommt.....

aba beim nächsten mitposten  ;D

aber wenn man keine ahnung hat bzw das noch nie gemacht, dann sollte man wirklich die 20 € investieren und zum händler gehn....ein cpu und mb sind teurer als der einbau beim händler  ;)

« Letzte Änderung: 14.06.05, 18:12:09 von Flayer »

Was ist denn der DIE??

Das ist die ungeschützte, blanke Fläche in der Mitte des Prozessors. Nur dort wird die Wärmeleitpaste aufgetragen. Und zwar ganz, ganz dünn. Auf keinen Fall darf etwas davon unter dem Kühlkörper austreten, denn oft wird silberhaltige Paste verwendet, die natürlich elektrisch leitfähig ist. Die verursacht nach dem Austreten Kurzschlüsse, die den Prozessor zerstören.
Beim befestigen von Kühlkörper und Lüfter darf auch nichts verkantet werden. Das sind dann die DIEs mit den abgebrochenen Ecken, die du auf den Fotos auf der verlinkten Internetseite sehen kannst.

Okay danke 123 das hat mir sehr viel geholfen!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@123
moin moin.
LOL Coole Seite. Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Man man, was gibt es für Spezialisten

Tach
Also zu erst setzt du den CPU druff aber achte auch drauf das er richtig drin liegt und nicht verkehrt herum so dann trage hau dünn halt die paste auf ( entfernen kan man sie gut wieder mit einem kuh tipp oder ähnlichen) dann der kühler drauf und bei Athlon am besten eine spitzzange oder so zur hilfe nehmen aber drauf achten das du nicht zu viel druck auf den CPU auf bringst und dann einhaken ohne zu verkanten das wars dann nur noch richtig anschließen den kühler  ;D !


« Stromverbrauchradeon 9800 pro aber welcher hersteller? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...