Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kenne "twisted Pair" nur als verdrillte Doppleader mit "Telefonstecker" . Wurde so in den Kabelschächten verlegt.
Gleicher Stecker von Hub zur Netzwerkkarte . ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich glaube der Switch hat noch gar keine IP-Adresse. Ich kenne sie jedenfalls nicht. Oder vergibt D-Link standardmäßig eine IP ?

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ein XP-Rechner am Switch hängt zeigt das Symbol im Systray:
Verbindung mit 100Mbit
Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Hallo,

die IP betrifft ja nicht den Switch als solches sondern für die Konfiguration des selben.

Switche haben im allgemeinen auch keine IP.

Das interessante, wie auch seltsame ist das er keine Broadcast durchlässt.

Dies muß eigentlich im Switch aktiviert werden, Standardmässig gehen die nämlich durch.

Und da kann ich mir nur vorstellen das er von seinen Vorbesitzer entsprechend konfiguriert wurde,

Ich kenne solche Beispiele im Schulungsbereich haben wir Switche konfiguriert, dieser Port für diese MAC-Adresse,

Was zur Folge hatte, schleppen wir den PC woanders hin haben wir halt kein Netzwerk,
wir hatten dort TN die heben halt ihren AP jedenTag gewechselt und der Raum sah aus wie kurz nachdem Bombeneinschlag ;)


So dann hab ich dies mal hier vielleicht kennst du es ja noch nicht

http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUC7wcU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oV415kP98f8p8Nqtyr2xuRXbrwDACr85YWNvr37LiLU8Xue/db46x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja den Link kannte ich leider schon, ist aber nichts passendes dabei.

Was könnte ich mit ZOC noch versuchen ?

Hallo,

einloggen mit ZOC dann mal "ls" oder "dir"
oder "setup" probieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bringt auch nicht. Bekomme keine Verbindung mit dem Switch.
Könnte evtl. am Kabel liegen. Ist ein serielles Verbindungskabel.

Hallo,

hast du die serielle Schnittstelle konfiguriert
· Emulation: VT-100/ANSI compatible
· BPS: 19 200
· Data bits: 8
. Parity: None
· Stop bits: 1
· Flow Control: None
· Enable: Terminal keys


· User Name: D-Link
· Default Password: D-Link

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, ist so konfiguriert.

Nur Terminal Keys kann ich nicht finden.

Hallo,

haste manchmal ein Nullmodem kabel

Was sagten den  der Verkäufer von dem Teil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verkäufer sagt: er hat am Switch nichts konfiguriert und Kabel hat er keines.

Bin noch am schauen, muß erst eine Com2 einbauen die 24-polig ist, da mein Null-Modemkabel nur 2 x männlich mit 24 Polen ist und mir ein passender Adapter fehlt.

Hallo,

Also die D-Link-Switche die ich gekauft habe, haben alle Kabel mitbekommen und auch LevelOneund Cisco Natürlich auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem Null-Modemkabel klappt auch nicht.

Ich schmeiß das Ding jetzt in die Ecke und hol mir morgen einen
anderen Switch, und zwar hier bei mir in der Gegend. Da kann ich
ihn dann leichter zurückbringen wenn was nicht klappt.

Hallo,

schraub das Ding auf und da müßtest du ein Eprom finden, um auf Werkseinstellungen zurück zu setzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werde ich morgen noch versuchen.

Letzter Versuch !

Was muß an dem Eprom gemacht werden ?

Hallo,

den müßtese etwa die Größe eines PC-BIOS haben einfach rausnehmen ;)


« Netzwerkproblem über Lanhilfe zum verbessern meines pc´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...