Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt immer laut!!!!

Hallo,
ich habe folgendes problem.
Wenn ich meinen PC starte,dann wird er sofort so laut das man es kaum aushalten kann daran zu sitzen.Mann sagte mir der Kühler wäre lose,war er auch,aber den habe fest gemacht und das Problem ist immer noch da.Dann sagte man mir da muss ein neues Bios drauf,habe ich auch gemacht,wieder nix gebracht.Was soll ich tun?
HILFE!!!!
Ach so ja das ist mein PC:
Intel Pentium 4# Prozessor 3,40 Intel® Pentium® 4 Prozessor 550 mit HT Technology, 3.40 GHz, 800 MHz Front Side Bus, Intel® 915P Chipsatz, 4x S-ATA Festplattenanschluss, High Definition Audio Home Theater Sound*
# GeForce 6610 XL Grafikkarte 128MB DDR3 Memory 800MHz, 6610 XL GPU 400 MHz PCI-Express x16 Bus-Konzept,hoffe diese daten reichen.



Antworten zu PC bleibt immer laut!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist denn so laut,der lüfter vom cpu oder was ??? (mal richtig lokalisieren beim offnen pc) wie hoch ist denn die drehzahl und temp dies kannste im bios sehen oder mit everest unter sensoren
http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en oder die graka (wenn lüfter hat)

« Letzte Änderung: 17.06.05, 20:47:20 von peter50 »

Also ich habe den jetzt aufgemacht und es ist eindeutig der Lüfter der so laut ist.Als würde er die ganze Zeit auf volle Leistung arbeiten.Habe den Pc jetzt auch offen gelassen 15 min. und das ding beruhigt sich einfach nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

welcher lüfter denn? CPU???

Es ist nicht der CPU LÜfter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha aha...nicht der cpu lüfter......Graka? Front lüfter? seitenlüfter? hecklüfter??

120 mm  oder 80 mm???
falls es nicht der graka lüfter ist,
kannste ja nen neuen kaufen der leiser ist....kosten normalerweise nicht viel ;)

« Letzte Änderung: 18.06.05, 17:06:39 von Flayer »

Es ist ein Seitenlüfter 80 mm.
Aber Graka kennne ich nicht sorry.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es der seitenlüfter ist, dann ist es in der regel ein 80 mm lüfter.....die bekommste ziehmlich billig nachgeschmissen......

80 mm lüfter mit 1500 umdrehungen ist angenehm leise...und kostet nicht viel...und 1500 umdrehungen reichen auch für die seite....

« Letzte Änderung: 18.06.05, 17:39:24 von Flayer »

Ich habe mal gelesen in einem Buch, dass man den Lüfter abdämpfen sollte mit Schaumstoff. Dann wird er leiser "stand so im Bericht" :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich erledigt,habe einen neuen Lüfter drin ist jetzt flüsterleise.
War doch der Lüfter.


« Welchen SpeicherWindows erstellt keinen Bootsektor auf SataRaid0 Verbund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...