Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum funktioniert die MSI Grafikkarte(ATI 9550) nicht auf einem ASROCK Mainboar

Hi Leute,

Ich komme gleich zum Problem: Warum funktioniert die MSI Grafikkarte(ATI 9550) nicht auf einem ASROCK Mainboard? Worauf muss man achten, wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe??? (Wollte mir Geforce 6600GT kaufen) ??? ??? ??? ???


Danke im voraus 8)8)8)

« Letzte Änderung: 17.06.05, 23:55:33 von Dr.Nope »


Antworten zu Warum funktioniert die MSI Grafikkarte(ATI 9550) nicht auf einem ASROCK Mainboar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Passen sie denn grundsätzlich zusammen z.B. Sockelmäßig?

Hi ....bin den gleichen weg gegangen von der ATI9550 auf 6600 GT...bin zufrieden aber bemerkbar so richtig erst mit cpu aufrüstung
...fand nur den Lüfter ein wenig laut. ;D
Nun Wakü 8)
Die Karten untereinander fast dieselben(8Pixelpipeline/128 mb speicher/128 bit Speicherbus)
Untescheiden mehr vom zubehör (Software)(Taktbarkeit)
Mit MSI liegst bestimmt dann richtig ;)

Zur MSI9550 is ja wohl ne AGP?? die müsst aber eigentlich Sockelunabhängig drauf passen ???(mehr Infos wären hilfreich ;D)
is...richtig drinne? :P


Bei Fehlern nit bös sein...lol

Hallo,

einige aktuelle AS-Rock Boards sind für PCI-Express vorbereitet und der Slot ist mit einem entsprechenden Warnaufkleber ( in englisch ) versehen, den man auch beachten sollte. Versuchst Du dort eine herkömmliche Grafikkarte einzusetzen zerstörst Du Mainboard und Grafikkarte, sprich Totalschaden.
Genaueres kannst Du deinem Mainboardhandbuch entnehmen.

Was heißt herkömmliche Grafikkarte ??? ??? ??? ???

Keine PCI-Express sondern eine AGP-Karte. Der PCI-Express-Standard ist neuer. PCI-Express-Karten passen nicht in AGP-Slots und umgekehrt.

DANKE  ;D;D;D;D;D;D

Also meine ati 9550 läuft auf einem asrock mb ohne Probleme, habe nur den Lüfter getauscht (war ein bissl laut, der alte).


« driver not less or equalneue MSI RX9800 pro eingebaut -> pc stürzt bei spielen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...