Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zweite festplatte wird von win 98 nicht erkannt

hallo,

habe vor kurzem meinen pc mit win xp geschrottet. die registry card ist defekt. da ich zweit festplatten habe (1. betriebssystem; 2. daten) und die daten wichtig sind, habe ich die datenfestplatte an meinen alten pc (win 98) eingebaut. das betriebssystem als master und die daten als slave. bin mir ziemlich sicher dass ich alles korrekt gesteckt habe! beim booten und auch im bios wird die zweite datenfestplatte erkannt. nur nicht im windows. bin langsam am verzweifeln. möchte sie nicht unbedingt von einer datensicherungsfirma reparieren lassen!
wer kann mir helfen!??
1000 dank an alle!!



Antworten zu zweite festplatte wird von win 98 nicht erkannt:

Hallo,

ich geh mal davon aus das deine Daten-Festplatte unter NTFS läuft und das kennt Win98 nicht und kann es somit nicht lesen

Du kannst aber probieren mit einer Suse 9.2 / 9.3 Live Eval die Daten von der Festplatte zu lesen, wenn mich nicht alles täuscht müssten diese Versionen zumindest Lesezugriff auf die Platte bekommen.

MFG BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Bart-PE Cd ist für Windows USer wohl auch noch die bessere Wahl


« der lüfter meines pcs dreht hochGraka kapputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...