Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: zweite Sata festplatte wird nicht erkannt

Ich habe Windows XP neuinstalliert, da ich ganz viele Viren uns so drauf hatte... Da mein Computer eh sehr langsam war, hab ich das einfach mal gemacht... Nur leider, ist bei Arbeitsplatz nur eine von 2 SATA festplatten angezeigt...
Wenn ich unter Systemsteuerung auf Hardware gehe wird die da nicht einmal angezeigt... Früher hatte ich mal die Festplatte C:/ und E:/ anscheinend funktioniert die E:/ nicht mehr richtig.. muss ich vielleicht Treiber oder so installieren? oder geht das auch so?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: zweite Sata festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte im Bios erkannt? Schaue mal nach...

Nee... da wird die auch nicht erkannt  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du wirklich 2 Platten im Rechner oder nur eine Platte mit 2 Partitionen gehabt?

Ich bin mir sicher ich habe 2 Platten... und entschuldigung ich habe mich geirrt es wird doch im bios angezeigt! Tut mir leid! :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten.

und wo finde ich diese Datenträgerverwaltung?!  ???
ich bin nich sehr erfahren mit sowas!

bzw. wo soll ich dir dort ein screen machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Was wird dort bei dir angezeigt?

bei mir wird angezeigt : Datenträger0
                         Basis
                         37,25 GB                  37,25 GB
                         Online                    nicht zugeordnet     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

behaupte mal, wenn dieses Aussage stimmt, dann würde dein System überhaupt nicht von der Festplatte starten.

Deshalb den Scrennshot.
Hier beim Antworten unter Erweiterte Optionen mit anhängen.

Hier nochmal ein screen: 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie bootet das System bitteschön ?

Eine nicht formatierte Festplatte und sonst nichts ?

Da ist wohl bei der Installation was schief gelaufen.

Das System bootet ganz normal  ::)
Bei der installation ist auch nichts schieß gelaufen und eigentlich is alles ok^^ Gibt es da keine möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist keine 2 Festplatte da ?

Und die Platte die da ist, ist nicht partitioniert und formatiert ?


« Windows Vista: 32GB USB Stick ProblemThomson 585 v 7 als Switch/Hub verwenden ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....