Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner

HI,
ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen PC gekauft wo auch ein DVD Brenner drin ist.
Der DVD Brenner ging ja anfangs auch aber auf einmal konnte er nur noch DVD´s lesen und brennen aber nicht mehr anderes also keine CD´s usw.
Wohrin liegt den da der fehler??
Kann mir jemand helfen??
Danke im Vorraus

Gruß



Antworten zu DVD Brenner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, wenn der PC neu ist und es wirklich am Brenner liegen sollte, besteht ja Garantieanspruch, oder?

was benutzt du für ein brennprogramm?

hast du vielleicht beim brennen einfach vergessen wieder auf cd umzustellen? z.bsp bei nero?

JA habe garantie aber das dauert un bevor der da ist will ich so versuchen. Ich habe NERO.
Ich habe auch nicht vergessen auf CD umzuschalten.
ER liest ja auch nur DVD´s aber nicht´s anderes mehr.
Trotzdem danke.


« zwischen 2 PC's zum Datenaustausch verbindenVordere USB2.0-Anschlüsse gehen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...