Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzteil

hatte den verdacht, das mein rechner in letzter zeit wegen einem zu schwachen NT abgestürzt ist.hab mir nen neues netzteil gekauft.ABER!!das neue NT hat "auch" nur 350 W, jedoch auf der 3.3V schiene 28A und auf der 5V schiene 30A (vorher 3.3V-14A, 5V-28A).habe aber immer noch die gleichen abstürze (hab auch schon so ziemlich alles an hardwarekomponenten "durchgetestet" was möglich ist, und kann die daher ausschliessen, auch überhöhte temperatur kann man ausschliessen).
mein frage bezieht sich aeigentlich auch nur auf das netzteil.
hat es jetzt mehr "leistung" als das andere oder nicht.
die abstrüze kommen immer nur unter volllast und dann auch an ganz unterschiedlich stellen.
(eine stelle wo der "absturz" immer auftritt ist unter "call of duty", an der stelle wo man mit dem schiff in stalingrad eintrifft, wenn jemand das etwas sagt)

asrock k7vta4 pro (?)
amd xp mobile 2400 +
512 ddr (ein modul)
1 optisches laufwerk
3 gehäuse lüfter
160 gig seagate



Antworten zu netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Daten sprechen für sich, es hat mehr Leistung (wenn auch nciht viel mehr). Die Grafikkarte, hast du da mal eine andere probiert und ist sie gut und ausreichend gekühlt?

Könnte auch an der Grafikkarte liegen...

Die Grafikkarte, hast du da mal eine andere probiert und ist sie gut und ausreichend gekühlt?

Könnte auch an der Grafikkarte liegen...


Sinnlospost?

grafikkarte:ist der original lüfter drauf (hab sogar vor kurzem die wärmeleitpaste erneuert).hab sie gebraucht erstanden, also weiss nicht ob schonmal übertaktet wurde, jedenfalls nicht von mir.

hatte sie auch mal gegen meien alte graka gewechselt.gleicher effekt, nicht so schnell/häufig, aber dennoch.

alt:geforce2 mx (32mb)
neu:geforce4ti4800(128mb)

aber meine frage bezog sich auch auf das netzteil.
also 3.3V*30A=99W+(5V*28A)=239W+(12V*18A)=455W.....so bin jetzt kein elektroniker, aber wenn auf dem netzteil GROSS 350W steht!!!wie soll das möglich sein?  455W vs 350W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht auch immer noch was als Wärme verloren was auch Watt an Leistung kostet.

kruz gesagt: wäre es sinniger sich ein NT mit 450 Watt zuzulegen, oder ist das nur rausschmiss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist nich unsinnig, vor allem falls du vorhast zkünfigt mit mehr Geräten oder mit Energiehungrigeneren zu arbeiten. Reserven sind nicht verkehrt.

« Treiber für motherbord installierenWindows-MediaPlayer gibt nicht wieder ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...