Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte hat nicht einmal DOS brauche Hilfe

Hallo zusammen,

habe Notebook geschenkt bekommen, ohne Betriebssystem.
Bin natürlich absolute Niete was PC angeht und habe auf eine Empfehlung hin Freedos auf der Platte gelöscht.
Nun kann ich nichts installieren, kenne mich mit dem Installieren von Freedos nicht aus.
Festplatte hat 80GB aber wenn ich WinXP aufspielen will, bekomme ich Fehlermeldung, dass auf der Platte kein Platz wäre.
Partition
erstellen sagte man mir, aber wie das geht weis ich nicht.
Habe Freedos als image auf CD, kann aber irgendwie nicht installieren. Jedesmal bootet er von CD statt von Harddisk, da nichts auf Harddisk drauf ist, trotz versuchter Installation.

Bin seit 2 Tagen mit den Nerven am Ende und mir ist auch die Lust auf das Notebook regelrecht vergangen.

Kann mir einer von Euch helfen?



Antworten zu Festplatte hat nicht einmal DOS brauche Hilfe:

>>> Xp-Install<<<    und formatieren dabei ...
Evtl hilft ein Bios-Reset ( ggf Batterie mal 15 Min raus ) dabei .... evtl : Erneuern !!
« Letzte Änderung: 09.07.07, 15:24:20 von HCK »

Hallo,

 

Zitat
Evtl hilft ein Bios-Reset ( ggf Batterie mal 15 Min raus ) dabei .... evtl : Erneuern !!

Wozu???

es gibt keine Veranlassung dazu!

Jedenfalls nicht aus diesen Text da oben heraus ;)

 ;D:D;):)
Ich denke eben auch mal  über den Text hinaus...
"Altes" ??  Notebook geschenkt <<<  warum wohl ??? 

Hallo,

 

Zitat
"Altes" ??  Notebook geschenkt <<<  warum wohl

Ja und???

Auf dem Laptop ist sicher ein BS (Windows) gelaufen

FreeDOS war/ist ebenfalls drauf

mit dem resetten wird allenfall z.B. die Bootreihenfolge , die jetzt vllt. auf CDROM steht verändert!

Wenn durch den Vorgänger keine Veränderungen am BIOS gemacht worden ist das BIOS also noch im "Werkszustand" und folglich das resetten nutzlos! ;)

Nicht unnötig in einem System rummachen ;);)

 

LEERE Batterie ?
Na gut , ich bin ja schon still ... :(::):-[8)

Hallo,

 

Zitat
LEERE Batterie ?

dann brauchste nicht mehr resetten, ist dann schon erledigt! ;D

« MPEG Layer 2 Audio umwandelnoutlook 2003 Hilfe warum schickt Outook die gleiche E-mail Mehrmals bitte hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...