Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche hilfe bei meiner festplatte!!

Hallo,

Ich hab bei meinem pc die alte festplatte und 2 cd-laufwerke rausgenommen und sie mit einem laufwerk und einer anderen festplatte ausgetauscht.So,jetzt zeigt er im ersten screen nach dem start und im bios:

Primary master   wdc wd400eb(festplatte)
Primary Slave    none
Secondary Master none
Secondary Slave  none
 
Dann startet er weiter und zeigt dann verschiedene optionen um windows zu starten, wie etwa:
-Windows
normal starten
-Windows im abgesicherten modus starten usw.
ich drücke dann normal oder etwas anderes und es kommt nur ein schwarzer bildschirm mit einem kleinen strich oben links.Was soll ich machen, ich würde gern die dateien auf der neuen festplatte behalten(windows xp ist drauf!)Danke im vorraus für jede antwort ;)





 



Antworten zu Brauche hilfe bei meiner festplatte!!:

Der Strich kommt bei mir wenn ich ne Cd drinne hab beim booten(Klingt komisch ist aber so^^)
Schon im Abgesicherten Modus probiert?

Die Primary Master ist da das Betriebssystem drauf ?
Wie sind die Geräte gejummpert.
Master und Slave stimmt da alles ?

 

Wie kommt denn das Windows auf die neue Platte, die Du eingebaut hast?
Hast Du dies an einem anderen Rechner gemacht? Dann wäre die Ursache klar.

hab es jetzt erst richtig gelesen.

Eine andere Festplatte. Jumper?

Da muß natürlich Win neu aufgespielt werden,

Die boot reihenfolge im Bios einstellen.

Am CDRom den Jumper richtig setzen sonst wird es nicht erkannt und du kannst nicht von CD botten.
 

Also die festplatte ist master, laufwerk auf slave ,wurde erkannt.Soll ich jetzt windows nochmal installieren?Weil ich hab 2 computer und hab die festplatten vertauscht, ein computer funktioniert wunderbar, nur der nicht.Soll ich jetzt von der windows cd booten,oder was?
Danke

Hallo, ja eine Neuinstallation ist wohl unumgänglich. Da dein anderer Rechner nicht identisch mit dem jetzigen ist, und daher bei der windowsinstallation auch andere Treiber genommen wurden sind. Bei Hardwarewechsel immer empfohlen, das System neu aufzusetzen. Jedenfalls, wenns um ein Wechsel vom Bord oder der Platte mit dem BS ist.

mfg Bernd

Hallo,

werd ich auch meine daten verlieren?Wenn ja wie soll ich sie sichern?
Danke

Na am besten, wenn noch möglich die Platte wieder an den anderen Rechner anklemmen. Und dort das wichtigste sichern.

Du kannst natürlich an dem jetzigen Rechner versuchen mittels der XP cd eine Reperatur durchzuführen.
Dabei gehen keine Daten bis auf die Updates von Windows verloren.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Das sind die einzigen Möglichkeiten, die ich grad so sehe, um eine Neuinstall eventuell zu vermeiden.


« unklare AbstürzeHilfe, mein Bildschirm wird plötzlich weiß!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...