Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wollte ja auch nur die zwei raptor im raid 0 laufen lassen, dachte wenn ich die usb platte anschließe(usb-port am rechner) kann ich die als ganz normale fp verwenden,oder net

Die USB-HDD funktioniert wie ein Wechseldatenträger.

Seeyaa!

also keine probleme oder,  ;D

Yo!
Du kannst die USB-HDD sogar unter Windows vom Sysrem abhängen und ausstecken.

Viel Spaß beim Kaufen, installieren, sichern und staunen wie schnell dein System installiert.

Aber denke daran, dass deine Vorhandenen Daten verloren gehn weil die Einrichtung des Raid-Verbundes eine Formatierung der HDDs vorsieht.

Wie gesagt Viel Spaß und Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Markus

Ich meine den Controller den du dir da ausgesucht hast kann kein RAID, oder bin ich einfach blind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
S-ATA Controller Karte 4-Kanal, RAID 0, 1, 10, PCI Dieser PCI RAID Controller ist mit 4 S-ATA Anschlüssen ausgestattet. Der Controller unterstützt die Formate: 0, 1 und 10. 

danke für all eure antworten,
was muss ich beachten beim raid 0,
daten sichern, die platten am controller anschließen, und wie ist es mit der erkennung der platten, habe ich dann eine drinn oder zwei, und muss ich beim installieren von windows was beachten,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der RAID Controller hat ein eigenes BIOS, in dem stellst du dann alles ein. Für den Rechner sieht es dann aus als wenn es eine einzelne HD ist

ist denn der controller den ich vorher genannt habe passend, oder könnt ihr mir einen besseren empfehlen

Hier eine lösung gegen Datenverlust

Bei mir läuft es so, Zwei platten laufen in RAID0 Modus
und da ist das Betriebsystem und alles was der rechner braucht drauf meine persönnliche dateien  oder alles wichtige liegt auf einen anderen laufwerk der als externe
platte läuft und nichts mir dem RAID0 zutun hat, das heisst sollen die platten ausfallen sind deine wichtige sachen immer nocht da.

Anmerkung;
Wenn eine platte ausfällt dann sind NICHT alle daten weg sondern nur die hälfte(Dateifetzen) denn die andere platte die nicht ausgefallen ist kannst du noch spiegeln
und die übriggebliebene daten somit retten.

Gehst auf systemsteuerung und konvertierst einen Dynamischen volumen in einen Bisisdatenträger danach spiegeln fertig.

Ob das pupsgenau so läuft wie ich erklärt habe kann ich micht nicht errinern aber ich schätze schon


« BoardbeschreibungAcer Ferrari Notebook, PCI Graka ? Games ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...