Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner von einem Kumpel bootet nicht mehr!!

Ich kenne mich mit Rechnern eigentlich sehr gut aus und baue selbst alles zusammen aber ich konnte ihm jetzt auch nicht mehr weiterhelfen.

Also folgendes problem:

Er hat einen pentium 2,5, 256MB Ram und ne 80gig platte. Nun hatte er zum testen einen 512Ram Riegel zusätzlich eingebaut der aber fehler produziert hat und somit also defekt ist. Nun hat er seinen alten Ram wieder eingebaut und der Rechner lief ohne probs. Ein Tag später als er die Kiste wieder anschmeissen wollte, gig auf einmal garnichts mehr. Der Rechner bootet zwar aber es kommt die Meldung: Primary master not find / secendary slave not find und die Festplatte wird im Bios nicht mehr angezeigt. Er kann also Win XP nicht neu draufspielen weil die Platte nicht vom Bios erkannt wird.


Ich habe zuerst auf den ram getipp und das Bios resettet. Aber es hat nichts geholfen. Ich vermute das es die Festplatte zerbröselt hat.


Was meint ihr?
Irgendjemand noch ne Idee woran das liegen kann das auf einmal die Platte nicht mehr erkannt wird und nicht bootet?

Am Ram-Austausch kann es ja wohl nicht liegen?


Need Help?????
 :-\



Antworten zu Rechner von einem Kumpel bootet nicht mehr!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste mal alle Kabel/Steckerverbindungen überprüft, falls Ihr da aus Versehen irgendwo gegen gekommen seid?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tippe auf zufall,daß der ide-controler die hufe gemacht hat,mal die platte zu test in anderen pc auf slav instalieren ob diese erkannt wird im bios wenn ja ist es der controler (controlerkarte erwerben)

also kabel hat er alle gecheckt und Bios resettet aber hat leider nichts gebracht.

@peter

sorry aber was meinst du mit der controlerkarte ?? Wo finde ich die und wie tausche ich die aus?

Sorry aber das problem hatte ich noch nicht!

Gruß

Hi erstmal,

Ich würde auf jeden fall die Palatte in nem anderen Rechner auf slave testen oder sogar auf Primarie ! Wenn der andere rechner dann meckert kannste von Festpalatten-Crash ausgehen !

Sind die Angaben in deiner Post von dir oder deinem Freund ?
Sys-Infos sind VERY Hilfreich ! ;);)

kann ich nur zustimmen, platte an nem anderen rechner testen und gucken ob sie läuft!

villeicht gibt das bios tonsignale ab ???
da könntest du mal im bioskompedium gucken.


« es klickt dann folgt neustart mit fehlermeldungSPIELE PC zusammenstellen!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...