Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsame Soundprobleme

Hi,
Ich habe folgendes Problem: Ich kriege einfach keinen Sound egal was ich mache. Ich habe schon 100 Treiber installiert aber es steht immer noch Kein Audiogerät. Paar mal war bei so das ich Sound hatte aber nach dem nächsten Neustart wieder Kein Audiogerät hatte. Wenn ich mein Gehäuse aufmache und die Treiber installieren funktioniert der Sound ohne Probleme. Ich bin echt ratlos.

Mein Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P mit Onboard Sound Realtek ALC888.

Ist der Soundchip kaputt oder hat das Mainboard einen defekt was ich nicht hoffe. Ich habe jetzt vor einfach eine richtige gute Soundkarte zu kaufen.
Könnten meine Boxen vielleicht den Soundchip beschädigen? Oder liegt das an einer anderen Sache. Alle Kabel sind richtig angeschlossen und alles andere Funktioniert problemlos außer halt der Sound der spinnt ziemlich.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Das ist schon mein 3 Thread.

MFG



Antworten zu Seltsame Soundprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich, dass der Soundchip einen Knacks hat. Besorge dir eine PCI-Soundkarte und gut ist.

Zitat
Das ist schon mein 3 Thread.
Warum bleibst du nicht in einem Thread? Alles andere verwirrt nur...
« Letzte Änderung: 13.11.09, 19:07:04 von DD »

Dann lasse das Gehäuse offen. Oder kontrolliere die Gehäuseverbindungen. Könnte eine Schraube oder sonst eine wegstehender Teil mit deinem Board oder Drähten Kontakt herstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du wenn ein kabel mainboard berührt ist es schlecht? es kann sein das ein kabel mainboard berührt

Genau, so was meine ich. Einblanker Draht oder Schraube beim Festmachen. Ist doch naheliegend, dass wenn du den Kasten wieder schliesst, irgendwas passiert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo aber das mainboard ist doch festgeschraubt da berühren auch schrauben

Schau mal, die Schrauben am Mainboard sind so angebracht, dass diese mit keinen elektronischen Teilen in berührung kommen. Und eben beim festmachen der Verkleidung kann es vorkommen das irgendwelche Teile in Berührung kommen.
Aber du  kannst tun und lassen wie du willst. Nimm den Rat von @DD an.
Keine weiteren Kommentare.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay danke


« gerätemanagerHabe auf meinem HP Laptop neu Windows 7 home installiert. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...