Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Lüfter oder Netzteillüfter

Hallo
Mein Rechner rasselt als ob ein Blech fibrieren würde.
Meines erachtens ist der CPU Lüfter oder der Netzteillüfter def.
Wie kann ich genau erkunden was defekt ist?
Nur mit dem hören kann ich es leider nicht genau lokalisieren.
Gruß 9639



Antworten zu CPU Lüfter oder Netzteillüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du bei deinem CPU Kühler den Lüfter gegen einen anderen austauschen?Also ich mein nicht den ganzen Kühler sondern nur den Lüfter.

Ja
Ich bekomm vom Targa Service für 29 Euro einen neuen.
Nur weiß ich leider nicht, ob es der CPU Lüfter oder das Netzteil ist.

wenn der cpulüfter defekt wäre. hättest du das längst gemerkt weil dir deine cpu abgeraucht wäre. hast du mal ausgebaut und geguckt?

Danke für den Tip

haste das problem lösen können?


« 60 Gig WD Festplatte mit defekten ZylinderSATA Festplatte schlagartig nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CPU
Siehe Prozessor ...

TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...