Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzteillüfter dreht nicht mehr

Hallo an alle,habe folgendes Problem:Mein Netzteillüfter wurde mit der Zeit immer lauter,schon fast so laut wie eine Bohrmaschine,da habe ich ein Bleistift genommen und den Lüfter blockiert.Das habe ich ein paarmal gemacht bis der Lüfter überhaupt nicht mehr lief.Um Überhitzung des Computers zu vermeiden habe ich beide Gehäusewände abgebaut,Temperatur ist dann gleich gesunken.Ich weiss dass ein neues Netzteil wenig kostet,ich kenne mich mit den vielen Kabel aber nicht so gut aus.Meine Frage ist nun,kann das Netzteil irgendwann mal durchbrennen?(Lüfter dreht seit Juli voriges Jahr nicht mehr,Pc läuft täglich zirka 5 Stunden,Pc läuft immer normal(ist ein billiger Noname Pc).Danke schonmal im Vorraus



Antworten zu Win XP: Netzteillüfter dreht nicht mehr:

wollte ja nix dazu posten, kann aber nicht anders. venti zu laut, ergo bleisift rein un blockeieren.genial gelöst, wür ich aber nicht beim venti vom proz machen.
wenn er bis jetzt ohne prob und überhitzung läuft weiter so.
würd aber demnächst mal das netzteil austauschen.
bei der verkabelung. die passen nur auf das richtige gegenstück.

Ja,dann werd ich mal bei Ebay ein Netzteil ersteigern und versuchen einzubauen.Danke für die Antwort,Tschüss

@ Sigele263:

Da das Gehaeuse offen => TechDat vom Netzteil ablesen => gezielte Suche nach gleichwertigem (wenn die Unkenntnis der Leistung und der SAnschluesse nicht vorhanden)

Google => Suche nsch gleichwertigem Netzteil.

Ja,dann werd ich mal bei Ebay ein Netzteil ersteigern und versuchen einzubauen.Danke für die Antwort,Tschüss

Warum Ebay? Da würde ich sowas wie ein Netzteil nicht kaufen.
Bestell dir eins bei alternate.de oder mindfactory.de 

« Probleme nach Start. HILFE!!!!!!Win XP: 2 Laptops »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...