Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eine Frage zum Netzteillüfter

Stimmt es wenn ich den Rechner komplett abschalte, dass es Probleme mit dem Netzteillüfter geben kann?

Meiner funktioniert nähmlich net so richtig und ich muss ihn immer andrehen, das er geht!

Oder liegt es nur daran das er so alt ist?


DANKE



Antworten zu Eine Frage zum Netzteillüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Oder liegt es nur daran das er so alt ist?
 

Das wird es sein. Wenn ein Lüfter zu wenig Strom bekommt, kann es auch sein das er nicht anläuft.
Auf eige. Verantwortung (Natürlich vom Netz und PC Trennen)
Mach das Gehäuse vom NT auf und reinige mal alles , befreie den Lüfter vom Staub. Läuft er dann noch nicht, ist er wohl defekt. Mal mit einem Finger drehe
n, gehts schwer iat er defekt. Reparieren.??

Hab das Gehäuse schon geöffnet und alles gereinigt!

Aber es ist kaum besser geworden!

Es liegt wohl sicher am Kabel, das nicht richtig Strom überträgt!

Trotzdem Danke für die Info!

Thread kann geschlossen werden!

 

Hi,
es liegt an den Kunststoff-Gleitlagern deines Lüfters.
Das einfachste und Beste ist,das NT zu entsorgen.
Beim Neukauf drauf achten(Markengerät und Kugellager des Lüfters).
Alle Reparaturversuche bringen auf Dauer nichts.

mfg  Burgeule


« 64 Bit Betriebssystem, 4 GB Arbeitsspeicher, 3,3 werden angezeigtlaptop läuft mit netzteil, aber ohne akku »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!