Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Festplatte schlagartig nicht mehr erkannt

Hallo!!

Folgendes Probleme habe ich mit meiner WDG SATA Platte:

Die Platte ist 4 Monate alt. 3 Monate alles wunderbar, dann plötzlich, Absturz mit Fehlermeldung Windows nicht mehr gefunden, Hardwarekonfiguration überprüfen.Im BIOS war die Platte weg.

Dann SATA Steckplatz vertauscht von SATA 2 nach SATA 1. Prima Platte beim darauffolgenden Start wieder erkannt, Windows geht wieder.

2 Wochen später dasselbe nochmal, wieder die Steckplätze vertauscht und es geht wieder. Welche Einstellung kann das sein? Oder liegts am Board, vieleicht ein falsches Kabel irgendwo. ???

Ist ne AS Rock Board K8 upgrade!!!

Viele Grüße
Stephan



Antworten zu SATA Festplatte schlagartig nicht mehr erkannt:

Ich würde auf das Board tippen. Vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt? Controller 'ne Macke?

ich würde auch auf den controller tippen, aber sicherheitshalber nochmal die treiber neu drauf machen!

Danke!! Für die Antworten!! Werde mal den Treiber neu installieren und dann mal sehen. Ich dachte erst SATA 1 wäre kaputt, aber als es dann nach dem tauschen wieder ging??? Klar der Controller könnte es sein, aber das würde ja auch heissen das Board!!! Mist, iss noch gar nicht so alt!!!

dann hast du eh noch garantie drauf!


« CPU Lüfter oder Netzteillüfterpc 333 oder pc 400??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...