Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteillüfter spinnt!

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein eventuell ziemlich "großes" Problem...

Mein PC ist normalerweise ziemlich leise, gestern jedoch hörte ich auf einmal dass irgendein Lüfter immer langsamer und extrem laut wurde...
Ich hab mein PC aufgemacht und habe festgestellt, dass sich der Netzteillüfter so gut wie nicht mehr dreht.
(in diesem Zusand ist er auch noch extrem laut, man könnte meinen, irgendetwas ist locker oder so, habe jedoch nichts von außen festsetellen können!)
Wenn ich so 10 Minuten warte fängt er wieder sich langsam zu drehen...
Dann braucht er ne Minute dann ist er vollkommen da (kein lautes Geräusch mehr).
Dies passiert nun in unterschiedlichen Abständen...
Nun habe ich Angst dass mir das Netzteil irgendwann einmal zum Teufel geht.

Könnt ihr mir sagen was ich tun kann?
Ich denke nicht das es ein Temperatur gesteuertes Netzteil ist, da es wie gesagt noch nie zuvor vorgekommen ist.

Bitte helft mir!

Danke!

Gruß Killerknuffie



Antworten zu Netzteillüfter spinnt!:

Saug den Lüfter mal mit nem Staubsauger aus - wenn das auch nichts hilft, ist wahrscheinlich die Lagerung der Lüfterachse hinüber.
Gruß
Dieter

Danke, das mit dem Uassaugen habe ich bereits gemacht...
aber ich guck mal was ich mit meiner Garantie machen kann...
Gruß KK

Wenn du noch Garantie hast, sollte das ein klarer Fall sein. Viel Erfolg!
Dieter


« Kein Sound mehr!Nutzt ihr 64 Bit? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!