Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

AMD Sempron 3000+ - niedrigere Prozessorgeschwindigkeit

Hallo Leute,

ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Rechnern aus, habe aber bei meinem relativ neuen Rechner, in dem ein Sepron 3000+ Prozessor verarbeitet ist über FreshDiagnosis eine Systemdiagnose durchgeführt.
Zu meiner Überraschung kam dabei heraus, daß der Prozessor zwar mit 3000 Mhz laufen könnte, aber zur Zeit nur mit 2000 Mhz läuft.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann, ob man etwas daran ändern kann, oder ob das nur eine dümmliche Anfrage meinerseits ist?

Vielen Dank und viele Grüße

Marco



Antworten zu AMD Sempron 3000+ - niedrigere Prozessorgeschwindigkeit:

Hi,

In der Regel laufen Amd Prozessoren mit weniger als angegeben schau mal in dein Bios ob du die FSB frequenz ändern kannst !

3000+ heisst nur , dass er schneller als ein vergleichbarer Intel ist .
Ein Athlon XP 3200+ = 2,20 GHZ Z.B.

Vielen Dank für die Hinweise - ts, ts - da denkt man, man hätte 3000 Mhz und hat doch nur 2000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber der is dann mit den 2000 genau so schnell wie ein intel mit 3000  ;)


« Interne FestplattePC Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!