Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amd sempron 3000+ übertakten

Hallo,
ich hab mal eine frage,ich bin grad bei mir im bios gewesen und hab die taktung von 9x200 auf 9x250 gestellt dann wollt ich mich anmelden und dann kam eine Fehlermeldung "Fatalerfehler windows wird heruntergefahren um schäden zu vermeiden" hab leider die ganze meldnung nicht gespeichert,vielleicht könnt ihr mir ja erklären wie ich meine cpu übertakten kann???Und brauch ich einen neuen lüfter dafür ???habe jetzt den normalen amd lüfter.


gruß deniz



Antworten zu Amd sempron 3000+ übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aua.
 

Zitat
ch bin grad bei mir im bios gewesen und hab die taktung von 9x200 auf 9x250 gestellt 
Die arme CPU.
Mein Tipp: Wenn du dich noch so wenig ins Übertakten eingelesen hast...lass es.
Es gibt einfach ein paar Grundregeln. Und wenn man "einfach  drauf los übertaktet" sollte man sich nicht wundern, wenn man nicht nur nen "neuen Lüfter" sondern gleich ne neue CPU brauch, da diese abgeraucht ist.

Das Forum hier (finde ich zumindest) ist nicht dafür zuständig zu erklären, "wie man übertaktet". Da kann dir Google bestimmt besser helfen....

ZB
HIER
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fehlermeldung kam weil dein CPU wahrscheinlich zu heiß geworden ist. Du hast ja auch durch das verstellen des FSB um 50 Mhz 450 Mhz mehr Leistung rausholen wollen.

Da muss auch deine Kühlung einiges Leisten können!

Außerdem wenn du übertaktest dann muss ne bessere Kühlung her.
Ich selber verwende sogar eine Wasserkühlung, hab allerdings eine AMD Ahtlon64 3800+ (wenn dir Wasserkühlungen zu aufwendig/teuer sind, es gibt auch gute Luftkühlungen fürs Overclocking).

Desweiteren den FSB in möglichst kleinen Schritten erhöhen, die CPU danach im Dauertest (Prime95) auf Stabilität testen.

Bei jedem Übertaktungsversuch gilt Temperatur im Auge behalten via Software (Speed Fan) oder via Hardware (Control Panel).

Noch was, ich glaub kaum das bei nem alten 3000+ übertakten noch was bringt, ist einfach zu alt, zum testen aber ok.

Bei richtigen Overclocking Versuchen ist auch die andere Hardware richtig zu wählen (Mainboard, Arbeitsspeicher)

Noch was, beim Versuch deine Hardware zu übertakten verlierst du evtl. die Garantie!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay danke,Naja ich hol mir eh in der nächsten zeit mal nen neuen pc,von daher ärger ich mich dann nicht so wenn der pc drauf geht  ;D:P .


gruß deniz


« pc macht kein neustart aber kaltstart und Friert einPC fährt nich hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...