Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Altem PC aufgerüstet, fährt nicht hoch !!!! Help

Hallo Leute,

habe mal wieder etwas neues altes ? Habe bei einer Freundin ihr altes Pentium 1 Motherboard gegen Pentium 4 (ASUS A7N 8X-E Deluxe) getauscht.

Habe alles gesteckt, angeschlossen. Motherboard LED signalisiert dat Strom da is. Aber er läst sich nicht einschalten.

Hat jemand schon mal etwas davon gehört, das wenn das Netzgerät zu schwach ist, das dann der PC nicht hoch fährt ?

Das Netzgerät hat nur 235 W, kann es wirklich daran liegen ???

K.C. Jones



Antworten zu Altem PC aufgerüstet, fährt nicht hoch !!!! Help:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 thread reicht normalerweise  ;)

Garantiert ist das das Netzteil.....

235 Watt ...wo willste denn damit hin???

mindestens ein 350 W Netzteil..besser wäre natürlich 450 oder 550 wenn man noch weiter aufrüsten will....

aber kannst auch nochmal alle verbindungen überprüfen....manchmal übersieht man die fehler....

« Letzte Änderung: 12.07.05, 20:12:26 von Flayer »

Hi kcjones,

versuchs mal mit nem anderen Netzteil zu testen (350 W min. oder höher) wenn du die möglichkeit hast ! Oder du klemmst alle laufwerke ab und bootest erstmal nur das Board mit der Cpu, Graka und den rams ! (Ohne Platte und Laufwerken)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, das das nicht richtig toll ist klar. Aber anbei icke habe nur 300 W, aber 2 x 200 GB, 2 x DVD Brenner und einen Karten Reader. Der rennt wie Flitze......

Ein Großes Netzteil ist nicht immer nötig, deswegen die Frage ob es sowas wie eine Schutz oder Kontroolfunktion auf dem Motherboard gibt die das Einschalten verhindert !!! ???

K.C. Jones

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Lee habe ich versucht, aber auch nüschtz. läst sich nicht einschalten.

Ich meine auch echt kein fehler bei den Anschlüssen gemacht zu haben.

THX K.C. Jones

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht denn wirklich garnichts an?

sind die pins für den power schalter angeschlossen? also die kabel...

kann ja sein, daß du das vergessen hast....

@Kcjones.

Also von ner Kontrollfunktion die das einschalten verhindert wenn das Netzteil zu schwach ist hab ich noch nicht´s gehört ! (Heist nicht das es sie nicht gibt)  ???

Überprüf auch mal die anschlüsse am Frontside Panel ob du die Kabel für reset und Power ON richtig angeschlossen hast ! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich auch schon ! Tja, deswegen aj ob es vieleicht das Netzteil ist hatte nur mal so was gehört das einer seinen PC aufgerüstet hatte und er sich nicht einschalten ließ bis er ein neues Netzteil eingebaut hat.

Aber die Quelle ist nicht verlässlich. K.C. Jones

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hatte nen rechner aufgerüstet...AMD Athlon 3200 und dasn Asus K8V-X Board....Graka war glaub ich geforce 6600 .....

hatte ein 350 W NT drin und der rechner ging zwar an..aber erst nach 10 minuten und 100 versuchen...mußte immer hinten den schalter aus stellen und dann wieder an machen....

dann neues NT mit 550 W und es hat alles bestens funktioniert...

leih dir doch mal ein netzteil bei nem freund...das power hat und dann versuchst du es mal...

Hi Kcjones,

dann bleibt dir nur noch mit nem anderen Netzteil zu testen !  ;)
Aber leih dir eins von nem Kolegen oder nimm das aus deinem Rechner bevor du ein Neues für lau Kaufst ! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Jungs werde es mal probieren!

THX K.C. Jones


« ram bremst system aus?rams »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!