Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hmm wie soll das denn genau heißen??? ich hab eben alles abgesucht nach bootdevice und mir auch die möglichkeiten da angeguckt und da war nix wo man dann CD hatte!!! ach man :(

so habs nun doch geschafft die reihenfolge umzustellen! es hieß zwar anders, aber hat ja geklappt ;)    was soll ich denn nun alles tun damit es repariert wird oder wegen mir auch neu instaliert wird?!?? ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na jetzt CD rein und dann (Neu) Start:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
 
Du kommst bei der Installation von XP an einen Punkt, wo das Installationsprogram dir die eingerichteten Partitionen zeigt.
Dort kannst du diese löschen oder formatieren
(mit den F-Tasten unten in der 'Taskleiste' des Installationsprogramms)

ich hab aber win2000! wie geht das denn da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, der Teil der Installation läuft gleich ab.

alles klar. vielen dank! aber etwas verwirrt mich noch! muss ich partition c oder d nehmen? und muss ich beide löschen oder nur eine oder gar keine ???

bzw. kann man noch die daten sichern oder net? wenn ja,wäre es kompliziert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn du die Partiton löschen oder formatieren musst, kannst du dort natürlich nichts mehr sichern.
Aber das betrifft nur die Partition auf der du dann Windows installierst.
Wenn du unbedingt sichern musst, solltest du dir eine Knoppix-CD ausleihen.
Mit der könntest du wichtige Daten auf die andere Partition verschieben, welche nicht gelöscht oder formatiert wird.

Das Knoppix-CD Image kann man aus dem Internet herunterladen.
Es sind allerdings ca. 200MB.
Einfach im Google 'Knoppix' eingeben.

Wenn allerdings die Festplatte wirklich defekt ist, wäre es vrernünftig die Daten mittels der Knoppix-CD zu brennen.
Dazu sollte man aber 2 CD Laufwerke haben.
Eine andere Möglichkeit ist, die Festplatte in einen anderen Computer als 'Slave' reinzuhängen und dann zu versuchen, die Daten zu brennen oder zu verschieben.

Knoppix: http://www.knopper.net/knoppix/

hmm das mit dem knoppix is mir irgendwie zu kompliziert...bin ja schon so voll am verzweifeln!
also wollte gerade die neuinstallation machen und hab dann die partition d gelöscht und neu formatiert (c net!).danach wollt der den pc neustarten und der ganze scheiß fing wieder von vorne an von wegen hardware monitor found an error und ähnliches! was hab ich denn falsch gemacht bzw. was soll ich nun richtig tun???

wens intressiert: ich glaub es klappt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sandra, das sind ja ganz neue Töne!  ;)
Dass du man nich gleich wieder enttäuscht wirst!  ::)

schon passiert rolwei...ich könnt echt heulen!!!!es is alles total zum k.....!!!!!!  :(
wenn ich nun den pc starte, kommt immer noch hardware monitor found an error..... und dann geh ich f1 und dann kann ich zwischen xp und win 2000 entscheiden. (hatte doch xp...so ein scheiß und hab aber die win 2000 cd genommen...aber nun sah alles so komisch aus ,daran hab ich es gemerkt)
naja wenn ich win2000 nehme,is alles mega merkwürdig (will ich also net!) und wenn ich xp nehme kommt wieder der fehler von anfang an das diese eine datei fehlt oder beschädigt ist /windows/stystem32 etc pp oder wie die hieß!)
MWAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sollte ich vielleicht das gleiche nochmal mit der xp cd machen?!??
bin so hilflos :(

bin nun echt so verwirrt,dass ich net weiß welches BS ich vorher hatte... mein pc sagt zwar immer win2000 hat dies und das nicht gefunden, aber vom format her und so sah alles nach xp aus!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sandra, also wichtig ist einfach -wenn du das jetzt nochmal mchst - dass du die Partiton vorher formatierst, auf welcher du Windows installieren willst.
Sonst kommst du leider nicht zu einer vernünftigen 'sauberen' Installation.
(Und da sind nun einmal die Daten auf der entsprechenden Partiton 'futsch')

hmm eben hab ich es auf D gemacht und net auf C und d hab ich auch gelöscht! war das so etwa nicht richtig? 
und was meinst du? soll ich die win 2000 cd einlegen oder lieber xp? soll ich C und D löschen???


« x800xt mit agp8??VPI-Einstellungen am Router ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...