Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

so leute....bei mir läuft garnix mehr! jetzt macht mein PC RICHTIG mist! wenn ich jetzt hochfahre schreibt der pc an: this disk can´t boot.it was formatted without the s (system) option.to make it bootable use the DOS utility SYS x.  Change disks & press a key

was wolln die jetzt wieder? hab die bootreihenfolge wieder umgestellt...aber naja anscheinend falsch?! was muss da nun genau stehen und was soll ich tun? 
naja mach das scheiß teil mal aus und hoffe das mir bis morgen jemand weiterhelfen kann :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP solltest du auf C installieren. Hast du da noch Daten drauf, die du retten willst? Wenn nicht, mache einfach die Installation noch einmal, diesmal auf C:. Anschliessend kannst du dann von deiner neuen XP-Installation D: formatieren.

tschuldigung aber bitte ganz langsam für dumme:
also im moment hab ich noch dieses problem beim hochfahren: this disk can´t boot.it was formatted without the s (system) option.to make it bootable use the DOS utility SYS x.  Change disks & press a key
das muss ich auch erst wieder hinkriegen :(
und wie is das gemeint mit "anschließend von meiner neuen xp installation auf d fprmatieren" ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du jetzt bootest, versucht dein Bios, von C zu booten. Da ist aber kein System drauf. Wäre da XP drauf und auf einer anderen Partition noch ein anderes  laufendes System,  wäre in der Datei c:\boot.ini  eingetragen (oder einzutragen), dass da noch eine 2. Installation ist.

Dein PC hat jetzt auf C überhaupt kein System, also auch keinen Bootmanager und keine Boot.ini. Deshalb nutzt es dir nichts, dass du auf D installiert hast.

Wenn dein System auf C läuft, dann kannst du da in den Arbeitsplatz/Explorer und das Laufwerk D neu formatieren.

ok danke.also ich wollt jetzt gerade von der xp cd aus starten um auf C das system zu machen aber der startet net von der cd.da kommt direkt diese meldung (s.o.).bin total verwirrt.weiß net was ich jetzt im bios wieder umstellen muss :( was muss denn bei diesen primary master,primary slave,secondary master und secondary slave stehen ??? 

also ich hab es nun endlich geschafft xp neu zu installieren....aber dafür gibts wieder jede menge neuer probleme  :'(
auf dem desktop gibt es jetzt gar keine symole...nur den papierkorb! wieso (weder netzwerkverbindung,eigene dateien,inet explorer)??? und wie krieg ich die nun dahin?
und noch viel wichtiger....wie verbinde ich meinen pc jetzt mit dem netzwerk,wo auch mein bruder und vater drinne sind???
danke für eure hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuche den klassischen Desktop zu aktivieren.
(Rechtsklick auf die Taskleiste)
Dann gibts irgendwo im Startmenü/Programme/Zubehör einen Netzwerkinstallations-Assistenten.

also das mit dem desktop hab ich eben selbst im explorer gefunden, aber mit diesem netzwerkinstallationsassistenten komm ich net klar!
ich weiß nicht wo ich den bevorzugten DNS-server finde. muss man doch irgendwo lesen können auf dem pc meines vaters (also aufm hauptcomputer) oder net? und muss ich net auch was am hauptpc umstellen damit ich ins netzwerk aufgenommen werde? ich hab doch keine ahnung :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wie kommt ihr ins Internet?
Über einen Router?
(- bei Routerbetrieb: Gib mal in der Adressezeile des Browsers 192.168.0.1 ein und drücke dann auf die Eingabetaste)

ja über einen router!
wenn ich das eingebe, komm ich zu irgend ner komischen icq seite....!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du 192.168.1.1 eingibst?
(Aber wir können hier lang probieren, hat der Router ein Anleitung?)

Jedenfalls bezieht der Computer aller Wahrscheinlichkeit nach die IP-Adresse vom Router.
D.h. du musst nichts selbst einstellen und kannst den Netzwerkinstallationsassistenten so durchlaufen lassen, dass du die Netzwerkadress über DHCP beziehst.
Das bedeutet in der ersten Maske des Netzwerkinstallationsassistenten die Checkbox ganz unten anklicken und in der 2. Maske ganz oben, wenn ich mich recht erinnere.

Probier mal.

dann kommt wieder diese icq.com-seite!
also die ip kann man ja automatisch beziehen, aber den bevorzugten DNS-server muss ich doch auf jeden fall eintragen und da weiß ich net wo das steht oder sonstiges...
muss ich nix am hauptpc dafür machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
...aber den bevorzugten DNS-server muss ich doch auf jeden fall eintragen

Hallo, wo willst du den eintragen. In den Eigenschaften von TCP/IP?
(Ist eher hinderlich)

Hast du mal herausgefunden wie man zum Router in Kontakt kommt?
(Welchen Router hast du?)

am anfang kam nen assistent zur interneteinrichtung und da haben die nach dem DNS-server gefragt!!!
auf dem router steht t-com ,  sinus 1054 DSL!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, den kenne ich nicht. (Bin in der Schweiz)

Aber da ist doch sicher eine Betriebsanleitung vorhanden.
Dort sollte drinstehen über welche URL der Router ansprechbar ist.

Hast du den Netzwerkinstallationsassistenten mal so wie beschrieben durchlaufen lassen?


« x800xt mit agp8??VPI-Einstellungen am Router ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...