Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo- was ist eigentlich mit dem Diskettenlaufwerk? Steckt da zufällig noch eine Floppy drin und der PC kann ggf. deshalb nicht von der Festplatte starten? Bei älteren Rechnern noch eine mögliche Ursache!?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo- was ist eigentlich mit dem Diskettenlaufwerk? Steckt da zufällig noch eine Floppy drin und der PC kann ggf. deshalb nicht von der Festplatte starten? Bei älteren Rechnern noch eine mögliche Ursache!?

Gruß

Das passt aber nicht zum Fehlerbild. Der PC startet von der CD und kann nicht reparieren. Da ist es egal, ob da noch eine Floppy drin ist oder nicht.

ich hab keine ahnung was auf dem pc hier ist! wo kann ich das denn eventuell nachgucken?
und was kann ich mit dieser diskette machen? ist das dann "sowas" wie die rettungsdiskette? oder kann ich die irgendwo downloaden? ach man is das kompliziert :(
@h202 ne keine diskette drinne! und soo alt is mein pc auch net ;) ist nur halt nicht so mega gepimped etc wie die von manch andern ;) !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicke einfach auf den blauen Link NTFS4DOS oben. Dann lädst du dir das Programm runter und startest es. Weiss jetzt nicht mehr genau, aber vielleicht ist das ein ZIP-File. Dann musst du den erst entpacken. Das siehst du ja dann.

Das Programm führt dich durch die Diskettenerstellung. Wenn was hakt, liegt das daran, dass du vielleicht die Diskette erst mit dem Programm formatieren musst.

Mit der Diskette kannst du dann den anderen PC booten (Bootreihenfolge umstellen). Dann machst du dir C: und meldest mal, was er sagt.

alles klar also das mit diesem programm probier ich dann ma morgen in ruhe! was meinst du mit diskette mit diesem programm formatieren??
wie genau geht das denn dann mit diesem booten?
sorry wenn ich so blöde fragen stelle,aber hab net so die ahnung von hardware ;)  (frauen ham ja andre talente ;) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich gehört der Thread ja ins Windows-Forum.

Fange einfach (morgen) an und wenn dann Fragen auftauchen, dann melde dich wieder. Sonst wird's zu abstrakt und dadurch nur unnötig kompliziert.

OK alles klar vielen dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, was ich nicht ganz verstehe ist, @DieSandra kann sich ja anzeigen lassen, was auf der Festplatte C: ist indem sie - wie vorher schon gemacht - mit der CD startet und die Wiederherstellungskonsole wählt.
Dann muss sie sich ja bei der Installation anmelden - mit der 1 - und anschliessend das Passwort eingeben - oder die Eingabetaste drücken.
Darnach kommt sie ja zur Eingabeaufforderung und kann im Prinzip durch alle Ordner der Partition navigieren, bei der sie sich angemeldet hat. (Mit CD - Change Directory und mit DIR - Anzeige des Inhaltes eines Ordners)
Daher kann man auch feststellen, ob die Daten noch da sind.
Was mal dargestellt werden müsste wäre ob und wieviele Partitionen (mit Daten?) noch vorhanden sind - (ich denke vielleicht 1 oder 2 wegen dem Laufwerksbuchstaben F des CD Laufwerkes; oder es ist ein 2tes CD-Laufwerk vorhanden)
Als erstes Kommando ist wohl 'DIR' zu nennen, welches ja - wie schon oben gezeigt - den Inhalt einer Partition, Ordners anzeigt
Als 2tes Kommando ist sicher 'CD' wichtig. 'CD dokumente und einstellungen' bringt dich in den gleichnahmigen Ordner in welchem dieses Kommando+Ordnername erneut ausgeführt wieder den nächsten Ordner öffnet usw.
Als 3tes Komando wäre da wohl 'CD..' = CD mit 2 Punkten zu nennen, nach dessen Ausführung man in den nächst-höheren Ordner kommt.
Das sollte mal für den Anfang genügen, man kann sich ja weitere Befehle anzeigen lassen indem 'Help' eingegeben wird.
Gross und Kleinschreibung spielt dabei keine Rolle.

@rolwei also hatte jetzt gerade vor mal diese begriffe in der wiederherstellungssoftware einzugeben ,aber mein pc hat garnet mehr die möglichkeit angeschrieben von der cd zu starten!!
das stand dort einfach net,obwohl die cd eingelegt ist!
wieso????
eben hat er am anfang angezeigt "Secondary master drive fails" und dann ist er bis zu dem punkt wo windows hochgefahren wird und da bleibt er stehen, weil ja diese eine datei (system 32 irgendwas.... s.o.!) fehlt!
was nun?  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat

.....eben hat er am anfang angezeigt "Secondary master drive fails" und dann ist er bis zu dem punkt wo windows hochgefahren wird und da bleibt er stehen, weil ja diese eine datei (system 32 irgendwas.... s.o.!) fehlt!
was nun?  :-\

Hallo, das tönt nach Festplattendefekt.

Wird dir die Festplatte im BIOS angezeigt?
(Ich muss aber jetzt für 1-2 Stunden weg)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst natürlich erst mal die Bootreihenfolge wieder so umstellen, dass von der CD gebootet wird.

also wenns doch eh nen festplattendefekt ist,kann ich dann nicht einfach die festplatte formatieren irgendwie???
@baumwollwald wie stell ich denn die bootreihenfolge um? hab keine ahnung,hab das noch nie gemacht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplattendefekt? Du willst doch wenigstens noch deine Daten retten, oder?

Bootreihenfolge: F8 um ins Bios zu kommen, dann im 1. oder 2. Eintrag links von oben den Eintrag mit 1st Bootdevice oder so suchen und mit Page up oder down auf CD umstellen. F10 und z statt y eintippen.

also wenn es schneller und einfacher geht zu formatieren,dann würd ichs machen....aber naja wenns auch so noch irgendwie klappt  :-\
also hab im bios alles abgesucht aber da war keine funktion wo man was auf cd umstellen musste...und was meinst du mit dem F10 und z?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Neuinstallieren musst du genauso die Bootreihenfolge umstellen. Dis ist da und du wirst die auch finden. Mit F10 beendest du dann nach der Umstellung das Bios und auf die Frage "Speichern?" musst du mit y antworten, aber das z tippen.


« x800xt mit agp8??VPI-Einstellungen am Router ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...