Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Die Telekom stellt dir nur den Dienst DSL zur Verfügung, um aber ins Netz zu kommen brauchst du dann T-Online oder einen von den 100000 anderen Providern. Vergleichen kannst du das mit einem normalen Telefonanschluss. Du hast zwar den Anschluss, aber ins Netz kommst du erst wenn du dich bei irgendeinen Provider angemeldet hast.

aha...
also heißt das das ich jeden provider wählen kann???!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn dir die Telekom den Dienst schon freigeschaltet hat, ja. Es gibt natürlich auch Provider die dir auch den Dienst zur Verfügung stellen können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und Du kannst nur die wählen, die es in Deiner Gegend gibt. Das ist unterschiedlich z.B. gibts Arcor nur in einigen Gebieten.

...aha...
wo erfahr ich welcher anbieter bei mir verfügbar ist??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei den Anbietern selbst. Es wird kaum ein örtliches Verzeichnis darüber geben. Anrufen / mailen und nachfragen oder Verfügbarkeit testen wenn es dort gemacht werden kann auf der Homepage

Aufpassen : T-COM u.a. setzen einen TCOM-Telefonaschluss voraus , es gibt nur wenige / lokale , die eigene Anschlüsse herstellen . Normal ist  Telefon und DSL von Telecom , Provider ist frei wählbar . 1&1 bietet Flat incl Inet Telefonie für 9,95 , Lycos FlexiFlat Volumen-Staffeltarif mit gleitendem Volumen (bis 5GB 5,99 bis 10 GB 9,99 bis 20 GB 19,99) an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt so nicht ganz. Es gibt in jeder großen Stadt und den dazugehörigen Randgebieten sogenannte City-Carrier, die, wie auch die ARCOR, alles, vom Telefonanschluss, Internet, DSL bis hin zu Serverhousing und und und, anbieten. Diese City-Carrier verfügen in der Regel über ein eigenes Backboone, haben aber, wie hier schon gesagt, kein eigenes Ortsnetz. Die TAL (Teilnehmeranschlussleitung = Leitung vom Hvt bis zur Dose des Kunden) wird dann von der Telekom gemietet.

also ich würde mal bei verschiedenen anbietern nachfragen und vergleichen! aber auf keinen fall aol oder t-online!

hi
also ich interessiere mich für 1und1 und für arcor.... wisst ihr ob es bei 1und1 volumentarif gibt .... hab nämlich nur flat auf der seite gefunden (wenn möglich link)
was kostet welcher tarif
bitte um mithilfe mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich bin zufrieden mit T-Online kostet in der Flatrate weniger als bei 1u1 (9,95 1u1 9,99) wobei die ja auch nur die von T-Onine weiterverkaufen. Gehen tun sie alle. Volumentarif hab ich dort auch nicht gesehen, dachte aber sie haben das, T-Online hats aber auch..
hi
also ich interessiere mich für 1und1 und für arcor.... wisst ihr ob es bei 1und1 volumentarif gibt .... hab nämlich nur flat auf der seite gefunden (wenn möglich link)
was kostet welcher tarif
bitte um mithilfe mfg

es lohnt sich eigentlich gar nicht mehr einen volumentarif zu nehmen weil die offenen flats ohne volumenvorgabe mittlerweile fast genauso billig sind!

« 2x piepen nachden Power Good SignalWie heiss wird eure CPU unter Volllast? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...