Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nochmals Herzliches Dankeschön, denn das beschlleunigt mein Vorhaben um Einiges.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, Gigabyte.de hat scheinbar wirklich ein Problem. Probiere es mal später nochmal, dann wird es schon klappen.
Na dann, viel Spaß noch beim basteln.

So, habe alle Anschlüße kontrolliert und is sind auch wirklich alle richtig angeschloßen (Nach Anleitung). Nur willer immer noch nicht starten. Ich guck mir gleich mal die Grafikkarte an...

Also ich kann wirklich nichts entdekcne, woran es liegen könnte, dass der Monitor kein Signal anzeigt. Alles richtig eingesteckt, alles, was blinken soll, blinkt, alles was sich drehen oder was vibriren soll, tut dies und piepen tut er auch, wie vorher. Morgen abend könnte ich frühestens ne ältere Grafikkarte (GeForce 4 MX400 64mb) reinpacken, aber ob das dann komplett ohne Treiber (Ja, Windows XP, autom. Erkennung, aber naja) und so funktioniert, bezweifle ich. Ihr glaubt nicht, dass es funktioniert, wenn ich Windows CD reinlege, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei Treiber sind wir noch garnicht angekommen.
Du bekommst ja noch nicht mal den Memory-Check bzw. ein BIOS-Bild auf den Monitor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig. Über Treiber brauchst du dir noch keine Gedanken machen. Steck einfach eine x-beliebige Grafikarte rein und wenn du mit ihr die Biosroutine zu sehen bekommst sind wir ein ganzes Stück weiter.

Naja, wie gesagt, morgen Abend wär die früheste Zeit, wo ich die einbauen könnte, weil mein Vater meinen alten Rechner auf der Arbeit hat (keine Ahnung warum), aber dann wirds hoffentlich funktionieren, denn für ne neue Grafikkarte habe ich im Moment kein Geld und ne alte will ich mir eigentlich auch nicht mehr holen...naja werden wir dann ja sehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann, bis morgen

Hi,

ich tippe das das auf jeden deine Graka ist ! Hatte das selbe Problem nach umbau, kein Bildschirmsignal und scheinbar normales Booten ! War bei mir die Graka die den Fehler verursacht hat ! Aber das Komische war das er eigentlich hätte piepen müssen wegen defekter Graka hat er aber nicht und ich nur mit hilfe von ner Diagnosekarte drauf gekommen bin was Ihm fehlte  ;) !

Ps: Ich halt jede Wette das es mit der anderen Graka funzt  ;);D !

Hab grad gemerkt, dass die Grafikkarte, die mein Vater mitbringt, keine GeForce 4 MX440 ist, osndern die ausm dem allerersten Aldi-PC, aber ich hoffe mal, dass die nicht zu alt ist oder so??? (Weil die ja schon fast uralt ist ^^)

Insofern egal wenn die Graka mit deinem Motherboardangaben was die Voltzahl angeht übereinstimmt !

Die Wäre ja dann schon fast Museumsreif ! ;)

Sry, dass es noch nicht weitergeht, aber die GraKa, die mein Vater mir gestern mitgebracht hat, war nicht aus meinem Rechner, sondern von einem Kollegen ausgeliehen und die war wohl nicht für den AGP-Slot bestimmt. Nun hat mein Vater meinen Rechner heute mit auf seinen Arbeitsplatz genommen, damit deren Computerfachmann das mit der GraKa arrangiert, aber ich hoffe, dass die den da nicht gleich schon formatieren ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir lag es mal am Gehäuse!

Ich hatte da so ein Billigcase, da waren die Bleche so dünn und wabbelig, daß das Grundblech einen Kurzschluß am Motherboard verursachte.

habe da auch mal eine frage. habe genau den gleichen pc. fährt aber von einem tag auf den anderen nicht mehr hoch. grafikkarte und laufwerke funktionieren. aber auf den bildschirm bekomme ich kein signal mehr. liegt das am board (abgeraucht ?) oder am prozzi !

Habe dasselbe Problem wie ihr. Auf einen Schlag ging der Rechner aus. Nach erneutem einschalten läuft Lüfter, Festplatten und CD-Laufwerke an, er bootet jedoch nicht mehr. Monitor geht ebenfalls nicht mehr an. Tippte anfangs erst auf das Netzteil. Negativ - auch ein neues bringt keine Veränderung. Alternative Grafikkarte hab ich noch nicht zur Hand. Werde mich aber darum bemühen - bin aber skeptisch ob es an ihr liegt. Jemand noch ne Idee? Kann es tatsächlich am Board liegen?? Grüße Stefan


« Anschluss von USB-Drucker bzw. Festplatte an DSL-Routerneuer laufwerk u. pc fährt nicht hoch !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....