Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: lahme Verbindung

Das Problem: Mein Bruder und ich teilen uns die (immerhin 2MB Bandbreite) Verbindung. Er ist nur am PC und führt sachen aus, die kaum 150kb Bandbreite beanspruchend und ich kann am PC kaum WoW, oder was auch immer zocken, obwohlich noch über 1.8MB Bandbreite hätte...wie kann das sein? Meine Kommunikationszeit mit dem jeweiligen Server beträgt über 2sek...das macht keinen sinn, denn als wir noch 1 MB Bandbreite hatten, konnte ich problemlos zocken, wenn er nichts gemacht hat im Inet...das beweist, dass ich mit 1.8MB eigentlich das gleiche Resultat erzielen sollte...was meint ihr?



Antworten zu Win XP: lahme Verbindung:

Ich hoffe jemand kann mir helfen und dass dieser Thread nicht in Vergessenheit gerät.  :)

Guten Tag!
Von welchem Anbieter hast du DSL und die 2 MB?

Gruß  :)

Das liegt denk ich mal daran das dein Bruder Villeicht etwas runterladet???



Gruß
Dr. Windows

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ebenfalls Dsl2000 und sehe hier, das man maximal 220kb geschwindigkeit bekommt (sehe ich in der Transferliste von Opera). Wobei mir der Dsl Speed Manager eine Download geschwindigkeit von ca.2000 anzeigt.
Beim Speedtest steht bei Perfekter Downloadgeschwindigkeit 235kb. Und wenn dein Bruder da schon ca.150 oder mehr braucht, da bleibt nicht mehr viel.
Aber kannst ja gerne selbst testen. Hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.wieistmeineip.de/   Speedtest machen

gut ok, das habe ich begriffen, dass wenn wir eine downloadrate von 220kb/s haben, dass er dann mit 150 über die hälfte davon beansprucht, aber auch wenn er nur 20kb/s downloadet klappts nicht...da düfte ich ja noch 200 haben...aber egal. danke für die antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versucht es mal mit Firefox & dem Fasterfox AddOn ....
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm  mal beide einstellen ...


« Win XP: Internet ExplorerWin XP: Home - Installation auf J? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...