Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS A7N8X Soundprobleme

Hallo Leute,

ich kann nur noch etweder über die rechte bzw. linke Seite einen Sound hören. Kennt sich da jemand aus, wie man auf dem Motherboard entsprechend takten muss, damit man aus beiden Seiten gleichzeitig hören kann. Habe da einen Stecker der zwei Kontakte überbrückt. Versetzte ich den Stecker kann ich nun etweder auf der linken bzw. rechten seite was hören..

Gruß
 ???



Antworten zu ASUS A7N8X Soundprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinste so kleine schwarze stecker?

was steht denn auf den steckern?

schwarz ist er schon, mit 9Buchsen... 4Übertakten (linker und rechter Kanal) und die anderen sind für den Frontanschluss (Kopfhörer, Mikro)...

na, hoffentlich hilfst...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste mal im handbuch nachgeschaut?

bei mir waren immer alle einzeln...so nen stecker hatte ich noch nicht für den sound.....

hmm, handbuch hab ich nicht....

auf der webseite von asus geschaut...
der anschluss auf dem motherboard heisst FPAUDIO1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was haste denn für ein board?

sorry..steht ja im betreff  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab mir jetzt mal ein pic besorgt....

wo haste denn den stecker hingemacht?

unten rechts`?

haste den stecker mal gedreht oder so?

links ziemlich in der Mitte...

 

hier mal eine Darstellung....

dementsprechend der Stecker, passt er genau auf, höre ich nur aus dem rechten Kanal... versetze ich ihn nach vorne, dann der linke Kanal...

http://home.arcor.de/lakshmi/1.gif

Kanäle genau umgekehrt...

danke fürs bemühen :-*... gehe nun offline  :'(

bin nicht alleine ???


« Maus springt immer auf ButtonFSB zu hoch, kann ihn aber nicht ändern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Alphakanal
In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...