Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FSB zu hoch, kann ihn aber nicht ändern.

Hallo,

Ich hab das Problem, dass mein FSB auf 4 X 200mhz steht. SiSoftware Sandra, sagt mir aber, dass das zu hoch ist und ich höchstens 4 x 133mhz stellen kann. So ich hab versucht dieses im Bios zu ändern, durch das Updaten des Bios ging aber nur ihn noch höher zu stellen, vorher ging garnix...

Ich hab den Jumper net gefunden wo man’s auf dem Board einstellen kann, ich hab eigentlich auch kein plan wo der sein soll, im Handbuch meines Board steht dazu au nix…  ich hab nen Asus P4PE-X. Gibt’s vielleicht irgend nen Programm um es im Windows zu ändern? Hab bisher nur Programme gefunden die mein Board nicht unterstützt haben...

Falls es wichtig ist mein System ist Win 2000, Pentium 4 2,8gh, 512mb ddr ram...

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im Voraus



Antworten zu FSB zu hoch, kann ihn aber nicht ändern.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es dieses board (beschreibung) http://www.ciao.de/ASUS_P4PE_X__1267361/TabId/4
dann ist die einstellung doch richtig oder gab es probleme.bei bios einstellungen schau mal da rein wie u. was die einstellungen bedeuten u.s.w.
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm

Danke erstmals für die schnelle antwort

Des Board stimmt eigentlich mit dem Board vom link überrein, minimale Abweichungen, aber nur in eher unwichtigeren bereichen wie Sound etc...

Probleme gab’s und zwar mein System stürzt immer ab wenn ich irgendwas länger am laufen hab, das viel System Ressourcen benötigt, wie nen Spiel oder so... Ich denke einfach das es daran liegt, weil ich das System mit SiSoftware Sandra gescanned hab und des eigentlich das einzige Problem war das es gefunden hat...
Im Bios Kompendium hab ich gelesen, aber wirklich helfen tut mir des au net leider...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sind denn die temps bei voll-last(cpu,graka,platte,gehäuse u.s.w.), haste schon mal daran gedacht,kannste mal everest unter sensoren schauen http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en und auch mal den ram testen wenn die temps normal sind http://www.uni-bamberg.de/~barz14/ramtest.html
oder http://www.memtest.org/ ist das bessere möchte ich sagen

Also an den Temps liegt es nicht, hab extra ne Lüftersteuerung und zwei zusätzliche lüfter an der front und an der Seite... bzw die Lüftersteuerung würde mir ja sagen sobalt der CPU, Graka oder sonstiger zu heiß wird.

Also Ram hab ich gecheckt der hat keinen fehler gefunden, vielleicht liegt des problem ja wirklich net am FSB...


« ASUS A7N8X SoundproblemeSignalto(ö)n/e nach CPU Wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...