Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios macht ärger

hallo,
mein computer stürzte in letzter zeit ständig ab, worauf ich ihn zu einem freund brachte.
dieser meinte irgendwas im bios wäre total verstellt gewesen und, dass er den fehler behoben hätte.
danach lief der computer 1 woche lang. dann passierte das selbe wieder. mein freund stellte das bios wieder neu ein, was aber auch nur ca. 1 woche half.
kann es sein, dass das bios sich von alleine verstellt? denn ich weis noch nicht einmal wie ich ins bios reinkomme und kann somit eigentlich garnichts verstellt haben... ???



Antworten zu bios macht ärger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also normalerweise nicht....

frag ihn doch mal genau was er da gemacht hat, und schreib es dir genau auf.....dann kannste es in zukunft selber wieder herrichten  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS kann sich nichts von allein verstellen. Es sei denn...
Wie alt ist Dein PC? Denn es kann sein, das die Batterie "die Flocke macht". Dann, wenn der PC mal länger (reicht schon über Nacht) aus ist, dann stellt er sich auf "Default", also die Grundwerte zurück. Wird auch das Datum fehlerhaft angezeigt?
Wechsel mal die Batterie vor der neuen Einstellung. Kostet 2, 3 Euro!
Und: lasse Dir von Deinem Freund zeigen, wie er ins BIOS kommt und was er dort macht. Ist doch dein Freund, oder?
Jürgen

Hallo
Dieses Phänomen gibt es,auch bei voller Batterie.Ich habe auch so ein Board mit derartigen Anwandlungen.Ich habe die Teile mit denen in meinem 2.Rechner getauscht.Was zum Schluß als eventuelle Fehlerquelle noch blieb war das Netzteil und der Abeitsspeicher.Ich tippe mal ganz stark daß es der Arbeitsspeicher war, zumal ich erfahren habe,daß mein Board mit dem von mir benutzten Ram Schwierigkeiten hat.Nach einem Ramtausch  war das Problem des "Biosaltzheimers" weg.                      Gruß hucky50

« Letzte Änderung: 21.07.05, 18:43:27 von hucky50 »

« drucker hp desjet 845cRam Speicher PC 2700 und PC 3200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...