Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ XIII

 ist kein Telefonanschluss nötig
Ihr bringt da was durcheinander. Ich brauche sehr wohl eine Leitung (DA), damit mein Provider mir den Dienst (DSL) zur Verfügung stellen kann aber ein Telefon ist dafür nicht nötig.
Fehler Nr.2 in deiner Abhandlung ist der Splitter. Der Splitter trennt nur das DSL-Signal von Telefonsignal nichts weiter. Bei einem analogen Anschluss kann ich sehr wohl an jeder beliebigen Dose mein Telefonsignal abgreifen. Das kannst du ganz einfach testen. Klemm einfach mal den Splitter ab und du wirst sehen dein Telefon funktioniert trotzdem.


Tut mir Leid, dann hast du mich ziemlich falsch verstanden, oder ich hab mich falsch ausgedrückt...

Natürlich kann man Telefonieren an jedem Stecker wo man will. Aber dann hast du nicht genau gelesen, was ich geschrieben hab:

Wenn ich aber in meinem Haus irgendwo anders an einer Telefonbuchse mein Telefon anstecke und telefoniere, flieg ich aus dem Internet raus.
Gehen wir mal davon aus:

-ich bin Analog-Nutzer

Ich hab im Keller einen Telefonanschluss, mit dem mein DSLzeug verbunden ist und Surfe ich Internet.

Wenn ich jetzt aber im Wohnbereich (Wo anders im Haus) mein Telefon anstecke und Telefoniere, flieg ich unten im Keller aus dem Internet raus...

Natürlich hast du sprenz auch Recht, aber ich hab das mit dem Telefonanschluss so gemeint, dass ja garnichts vorhanden wäre, wo man das Modem anschliesen kann, wenn kein Telefonanschluss da ist!

Verstehst du was ich meine?


Theoretisch würde es gehen, das mit DSL ohne Tel. aber in der Praxis halt nischt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht bringt das hier Licht ins Dunkel: klick

Besonders interessant: "Ein Mithören ist bei einer solch Ordnungsgemäßen Installation nicht möglich, da immer das erste Telefon die weiteren TAE Dosen abschaltet."

Den Splitter musst Du Dir wie eine Weiche vorstellen die die Daten zwischen DSL und analogem Telefon aufteilt. Deine anderen Telefone im Haus sind aber nun noch vor dieser Weiche angeschlossen. Lösung: Du müsstest die anderen Telefone im Haus auch hinter dem Splitter anschliessen. -> Google: "DSL und mehrere Telefondosen"

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja aber nichts anderes habe ich doch schon viel weiter oben gesagt. wenn die Entwicklung von VOIP weiter vorangeschritten ist, wird es keine Telefonie so wie sie uns heute bekannt ist,  mehr geben. Auf lange Sicht ;)

Hat denn dann jede Oma einen PC? Denn den braucht sie doch??Oder??

gruß jmueti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat denn dann jede Oma einen PC? Denn den braucht sie doch??Oder??

gruß jmueti


Erst informieren - dann posten : klick

-> Für VoIP braucht man schon lange keinen PC mehr!

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"?" das ist ein Fragezeichen,steht immer hinter einer Frage. OK?

Also kläre mich auf.Lerne gerne noch dazu.

gruß jmueti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Folge dem Link: Auf "klick" klicken in meinem letzten Post und dann lesen oder in Google nach "Voip ohne PC" suchen und da wirst Du Informationen zum Thema finden ohne Ende!

Für mich ist das Thema schon so ausgelutscht, da vergess ich mich manchmal - sorry...

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK! Danke
gruß jmueti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
@  jmueti
Ich hatte viel weiter oben schon gesagt das auf kurze Sicht ein herkömmlicher Telefonanschluss nicht mehr vermarktet wird. Das heißt nicht das es sie nicht mehr gibt. Deine Oma kann also getrost weiter über einen analogen Anschluss telefonieren  ;D.

Mal davon ganz abgesehen.

-> Für VoIP braucht man schon lange keinen PC mehr!

Und wer weiss, vielleicht ist deine Oma ja viel cleverer als du denkst und sie nutzt schon VOIP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider habe ich keine mehr.
Ich habe mir das mal durchgelesen,beide Versionen haben mich nicht überzeugt.Aber auch da wird sich noch einige tun.

gruß jmueti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähh durchgelesen? Was? Ich glaub ich steh gerade wieder auf dem Schlauch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sprenz
das meinte ich:
Folge dem Link: Auf "klick" klicken in meinem letzten Post und dann lesen oder in Google nach "Voip ohne PC" suchen und da wirst Du Informationen zum Thema finden ohne Ende!

Für mich ist das Thema schon so ausgelutscht, da vergess ich mich manchmal - sorry...

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, alles klar. Naja noch steckt VOIP auch in den Kinderschuhen aber wenn die Entwicklung "abgeschlossen" ist, wird es schon eine Alternative sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das  ist richtig. Ich denke nur, dann wird es nicht mehr so billig/umsonst sein.

Gruß jmueti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D diese Vermutung ist äußerst berechtigt und naheliegend. Leider.

Also zum Thema Telefon und Kosten kann ich mir ur vorstellen, das es nicht mehr lange dauert und man bezahlt fast nix mehr zum Telefonieren! wenn man das mal beobachtet, da machen sich die ganzen Anbieter doch gegenseitig kaputt mit ihren in den Kosten immer weiter sinkenden Tarifen! Wenn man drüber nachdenkt, was man früher für seine Handyrechnung bezahlt hat und was man heute bezahlt ist schon ein riesen unterschied!
und der logische Werdegang von dem ganzen Tarifkampf wird meiner Meinung nach so sein, das auf kurz oder lang das gleiche mit DSL und Telefon passiert! Stichwort Telefonflatrate oder ähnliches! Nur so ne Vermutung! aber logisch wärs schon!

Gruß Dom


« treiber für genius sound maker 4.1Mehrfachstecker / Verlängerungskabel für Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...