Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Server Problem

Hallo,

Ich habe heute einen alten Server geschenkt bekommen. In dem Kasten sind 2 SCSI Festplatten. Nun folgendes wie kann ich alles Platt machen (löschen) - denn das system was drauf ist kann ich nicht verwenden und wollte alles gelöscht haben. Er nimmt aber keinen Format befehl an im Dos Startet auch nicht vom CD...
kann mir da jemand helfen? wäre sehr dankbar

gruß Skyler



Antworten zu Server Problem:

Hallo,

DOS-Bootdisk und dann fdisk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein das geht nicht da heisst es dann - no fixed disks

Hallo,

welche BS ist denn drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich nicht genau sagen - denn der startet nicht hoch weil er anscheinend nichts mehr kennt das war ein Kommunikations-server - er bleibt nur noch im Dos -
wenn ich dann ne Bootdisk reinschmeisse geht es zwar aber wenn dann --> Format c: oder so schreibe, heisst es dann kein zugriff

Hallo,

du mußt schon mit der Diskette booten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja habe ich gemacht ging auch ->mit CD-Rom unterstützung--- aber es bringt nichts wenn er fertig ist und ich format eingeben will. No Fixed Disks - schreibt er dann hin

Hallo,

nun gut, wenn dein PC boot kommt sicher eine Meldung vom SCSI-Controller und in dessen BIOS mußt du rein kommt man mit STRG+A

dort gibt es eine Option SCSI Disk Utilities und dort findest du Format Disk(formatiert die HDD) und Verify Disk Media(überprüft die HDD's)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke für deine hilfe -- habs jetzt er läuft :-)

Hallo,

na bitte ;D geht doch


« Welche Grafikkarte???PC schaltet nach dem Ausschalten selbsttätig wieder ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...