Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC FTP-Server Problem

Guten Abend.
Habe meinen PC als FTP-Server eingerichtet. Ich selber kann auch die Dateien die sich darauf befinden sehen, mit dem Browser sowie auch mit dem FTP-Client. Doch andere sehen rein Garnichts.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich die Dateien übers Netz für alle zugänglich machen?? 



Antworten zu PC FTP-Server Problem:

 

Zitat
Problem Router/Firewall

Die meisten Firewalls blockieren den Port 20 oder 21, aber genau diese werden für die FTP-Verbindung benötigt, weshalb sie ggf. noch freigegeben werden müssen (s. Handbuch/Online-Hilfe der Firewall). Erfolgt der Internetzugang über einen Router, muss das IP-Portforwarding benutzt werden (s. Handbuch/Online-Hilfe des Routers).
 

Ausschnitt aus dieser Anleitung:
http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php

Hast Du denn eine feste IP, über die externe auf Deinen Rechner zugreifen können, oder eine Namensauflösung z.B. über DynDNS?

Meine IP ändert sich sehr selten. Heute hat sie sich nicht geändert und heute habe ich mir das mit dem FTP-Server eingerichtet. Wie mach ich das denn mir dem IP-Port Forwarding? Habe den Router: Siemens ADSL Sl2 141

Ich finde eben keine brauchbare Bedienungsanleitung, aber sieh mal hier:
http://www.pcwelt.de/forum/router-modems-wlan/276760-siemens-adsl-sl2-141-1-a.html


« selbe Ip adresse...Windows XP: FRITZ!Box Fon WLAN 7141 -Sperre für bestimmt Internetseiten einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...