Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Is meine festplatte kaput???????????

HALLO

ich habe ein problem ich habe mir vor kurzem eine neu festplatte gekauft( Samsung 80GB IDE).nun ich habe schon alles versucht und komme nicht wieter es geht darum ich habe heute versucht meine platte in Partitionen Aufzuteillen doch "partition Magic" sagt mir nur
"DER AUSGEWÄHLTE DATENTRÄGER ENTHÄLT EINE ODER MEHRER PARTITIONEN, DIE NICHT VERSCHOBEN WERDEN KÖNNEN! VERWENDE SIE ZUR DURCHFÜHRUNG DIESER AUFGABE ANSTELLE EINES ASSISTENTEN DAS MENÜ AKTION":o
aber die platte hat von mir noch keine Partitionen Erhalten :-\ geschweige denn ich habe "DAS MENÜ AKTION" weder gefunden noch erforschen können(internet). :'(
bitte helft mir weiter......
ich wäre mit jeder antwort DANKBAR! :-*:-*:-*:-*

MFG SlowDevil.de.vu  ;D

 :'( :-* :'( :-* :'( :-* :'( :-* :'( :-* :'( :-* :'( :-* :'( :-*



Antworten zu Is meine festplatte kaput???????????:

Wenn da noch nichts an Daten drauf ist, lösche einfach die vorhandenen Partitionen mit PartitionMagic und lege alles neu an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

123 hat Recht. Würde ich auch vorschlagen!

mfg

War die Platte neu oder schon geraucht?

ich würde die platte komplett formatieren und neu partitionieren!

jo das is ja mein problem ich habe schon mehrmals die platte gelöscht danach formatiert und versucht zu petitonieren aber der sagt mir die ganze zeit wie oben beschrieben das die platte andere patitionen hat wovon ich nix weiss.

und ja die Platte habe ich NEU gekauft

ich weiss nicht ob das weitter hilft aber die platte ist nicht wie sonst auf "NTFS" oder "FAT32" Formatiert sondern er formatiert sie mir immer auf neu zu einer "DYNAMISCHEN" platte und das is ein "Primäre" Partition!

Falls de Win Xp hast kannst sie auch im Windows partitionieren und formatieren.
Musst nur Systemsteuerung-->Verwaltung-->Datenspeicher (-träger) da zeigt er dann unpartitionierten Bereich an
wenn eine Partition da ist zeigt er sie auch und dann kannst sie auch einfach löschen

MfG

Danke RIPPER für den tipp aber das habe ich auch schon versucht auch ohne erfolg selbst wenn ich windows neu installieren würde und würde davon die funktion wählen meine neue platte zu partitionieren ohnen ein neues windows zu installieren das funtzt auch nicht  ich verstehe das nicht! Leider ohne erfolg!

hast Du den jumper richtig gesteckt??(MASTER) ???

nein die platte die ich nicht partitionieren kann is eine zusatz platte die auf "SLAVE" gejumpt ist. meiene Haupt platte is natürlich auf "MASTER" gejumpt!

ich weiss nicht ob dasvieleicht das problem sein könnte aber ich habe 2 mal auf "Slave" gejumpt(die zweite platte und ein DVD-Brenner)
und 2 mal auf "Master" gejumpt(die erste platte und noch ein DVD-Brenner)

Bitte helft mir..... :-[ ??? :P

MFG slowdevil.de.vu

Aus dem PartitionMagic-Handbuch:

"Dynamische Datenträger
Windows 2000 und Windows XP verwenden normale und dynamische Datenträger.
Auf dynamischen Datenträgern können keine PartitionMagic-Vorgänge
ausgeführt werden."

Keine Ahnung, was du da genau gemacht hast. Aber rufe mal die Windows-Hilfe auf und suche nach dem Eintrag "dynamisch". Unter "Eine Aufgabe auswählen" wählst du "Löschen eines dynamischen Volumes" (mit Hilfe der Windows-Oberfläche). Das liest du dir sehr genau durch. Dann löscht du (falls ohne Datenverlust möglich) dieses angeblich vorhandene Volumen. Jetzt müsste das Erstellen neuer Partitionen und deren Formatierung mit PartitionMagic klappen.
Ein Assistent wird übrigens nur dann aufgerufen, wenn du den Menüpunkt "Tasks" nutzt.

WOOOOOOOOOOOW....... :o:o:o
Danke   123    das hat gefuntzt ich binn dir SEHR DANKBAR.!
was soll ich jetzt noch sagen!! na erst ma die platte patitionieren....
Nochmals Vielen Dank.... :-*:-*:-*

MFG slowdevil.de.vu 8);D:D


« switch mit nem anderen switch verbindenArbeitsspeicher+Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!