Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Rechner muss zweimal gestartet werden, bis er hochfährt

Hallo,

seit geraumer Zeit muss ich meinen PC immer zweimal starten, bis überhaupt etwas passiert, d.h. er zeigt sonst kein bild an, kein hardware test...nix...hat jemand ne Idee?

Danke im Vorraus.

lg
dom


Die wichtigsten Daten:

Intel Core i7 920@ 2,67GHz
mainboard ASRock i-X58 X58 Deluxe 6400MT/s S1366 ATX
Netzteil ATX RASURBO Silent&Power DLP65.1 650W
DDR3 2x2048MB Kit Exceleram PC3-12800 1600MHz CL8
1024MB PowerColor Radeon HD4850 PCS Artic Cooling GDDR3 PCIe
750GB Samsung SpinPoint 32MB 7200 U/min SATA
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Rechner muss zweimal gestartet werden, bis er hochfährt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließend nochmal. Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen und mal mit einem anderen Netzteil versuchen (falls möglich).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fährst du ihn runter oder sagst du Engergie sparen?
Manche Hardwarekonstellationen sind dagen allergisch, dann richtig herunterfahren

ich fahre ihn auch richtig runter, da macht er das gleiche.

das mit der bios batterie und den RAM Riegeln habe ich auch schon ausprobiert...nur ein anderes Netzteil habe ich nicht zur hand. ich weiß ja, dass mein rasburo nicht grade der knaller ist. ^^

noch andere ideen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey ich hab ein ähnliches Problem allerdings mit einem 4 Jahre altem Notebook und das fährt erst beim dritten Mal hoch. Ich hab schon fast alles ausprobiert will jetzt mal eine neue Biosbatterie reinmachen und falls du eine Lösung gefunden hast sag bescheid. Danke schonmal :)


« Laptop läßt sich nicht mehr einschalten!!!Ton und Video funtioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...