Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 2.0 Treiber NUR von Windows Update erhätlich?

Hallo,
ich habe heute einen neuen Kartenleser für den internet USB Anschluss bekommen.
Hab ihn eingebaut & beim ersten Windowsstart, wurden mir auch die verschiedenen Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt. Aber später irgendwie nicht mehr.
In der Geräteverwaltung ist der Eintrag USB Massenspeiichergerät mit einem Roten "!" Ausrufezeichen versehen.
Deswegen wollte ich die Mainboard USB Treiber aktualiserenn, allerdings sagt er mir da bei der Installation nur ne Meldung, des ich auf Windows-Update.coom (oder so) gehen soll und mit einem WindowsUpdate auch die USB Treiber erhalte.

Ich habe aber nun kein Interesse daran, mein Windows mit irgendwelchen Updates & Serice Packs oder so zuzupacken, sondern wollte nur den USB Treiber für mein Mainboard.
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-54007-treiber-Asrock-Asrock%20K7VT6%20(VIA%20USB%2020%20Host%20Controller).html

Das wäre der korrekte Treiber, aber da zeigt er mir des bei der installation an...

Könnt ihr mir helfen, ob ich diesen Treiber für dieses Mainboard (ASROCK K7VT6) auch OHNE Windows Update bekomme?

Achso, ein Treiber für den Kartenleser selbst wird glaub ich nicht benötigt.

Vielen Dank



Antworten zu USB 2.0 Treiber NUR von Windows Update erhätlich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum willst du dein Windows nicht auf dem aktuellen Stand halten? Mit den SP's und Updates werden auch immer wieder aufgedeckte Sicherheitslöcher gestopft.

Soviel ich weiß, wird USB 2.0 erst ab SP1 unterstützt.

ist doch egal.

Aber wenn ich des normale Win XP insalliert hab ich doch Standardmäßig SP 1 druff, oder?

Außerdem: Warum ging es beim 1. Anstecken schon, aber später ned mehr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches Version installiert ist sollte unter Systemsteuerung/System/Allgemein angezeigt werden.

Schmeiß mal alles USB-Zeugs aus dem Gerätemanager raus und starte Windows neu damit es wieder erkannt wird.

Scheint so, als hab ich gar kein SP installiert!

Aber hab jetzt mal ausprobiert:
Alle USB Sachen ausm Gerätemanager raus & neugestartet. Er hat mir den Card Reader immer im Arbeitsplatz angezeigt, auch nach Neustart noch. Aber dann hab ich mal ne Karte mit Fotos eingesteckt und geöffnet und dann neu gestartet. Dann wars wie beim Alten. Es wird ned mehr im Arbeitsplatz angezeigt & m Gerätemanager ist bei USB Massen Speicher ein "!".

Könnt ihr draus irgendwas schließen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal grundätzlich die Chipsatztreiber für das Board installieren.

wäre das hiervon der erste?
http://www.asrock.com/support/Download/dl_k7vt6.htm

Habe ich gemacht: Leide Selbiges Problem

Schon gemacht??

Das ist die Motherboard CD!!

Hallo,

mal grundätzlich die Chipsatztreiber für das Board installieren.

was meinst du jetzt?

Ja, die sind auch auf der CD drauf, aber sind die selben, wie auf der Internseite.

XP enthält nicht automatisch SP1, es sei denn es ist auf der CD vermerkt. Ich würde mal den Chipsatz des Mainboards feststellen (Homepage Hersteller oder Everest Home von lavalys.com). Dann einfach mal nach einem passenden USB Treiber für den Cipsatz suchen, gibts z.b. von Via. (www.viaarena.com)

MfG

ok, hab mit everest geguckt, er hat mir da im programm gleich nen Link zum Treiberdownload gegeben.

Hab runtegreladen und wollt installieren, aber er sagt, man soll SP1 oder höher haben. Also heissts wohl erstmal updaten!

Hab SP2 installiert - Problem hat sich gelöst!! ;)


« Fritz!Box Fon W-LAnBraucht Grafikkarte nen separaten Stromanschluß? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...