Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

daten auf 2. festplatte??

Hallo

Ich habe an meinen Rechner eine 2. Festplatte (slave) eines Kollegen angeschlossen, da ich seine Daten auf meine Festplatte kopieren möchte.
Die Festplatte wird im arbeitsplatz angezeigt, jedoch als leer!

Meine Frage: Wo sind diese Daten hin?

P:S.Die 2. Festplatte hat ein Betriebssystem drauf. (XP) Meine ebenfalls.

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu daten auf 2. festplatte??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviel platz is denn frei?

Was sagt das BIOS ???


Im Arbeitsplatz wird angezeigt, dass alles frei ist. bei "freier Speicher" stett 0 bytes.
In der Datenträgerverwaltung wird die gesamte grösse
(31.5 GB) angezeigt. Aber es hat mit sicherheit daten drauf.

Das Byos zeigt beide festplatten an.

Wenn ich die Festplatte formatiere sind alle Daten weg, oder?
Das bringt mich auch nicht weiter.

" ... bei "freier Speicher" stett 0 bytes."
Ich vermute, du wolltest schreiben, bei freier Speicher steht 0 Bytes. Oder?
Wenn das so ist, würde das Betriebssystem den Datenträger ja als voll ansehen. Formatieren darfst du natürlich auf gar keinen Fall!!! Dann ist alles futsch.
Schau bitte mal in die Datenträgerverwaltung und poste, was du dort in Bezug auf die Festplatte findest, ob sie überhaupt dort angezeigt wird, ob ein Laufwerksbuchstabe vergeben ist, mit welchem Dateisystem die Festplatten jeweils formatiert sind usw.
Aber führe dort bitte keinerlei Aktivitäten aus, bis wir wissen, was los ist!

ja, kleiner schreibfehler.  :)
bei "belegter speicher" steht auch 0 bytes!

Datenträgerverwaltung:
also angezeigt werden beide, auch haben beide einen buchstaben.
bei "freier Speicher" steht 31.5 = 100%

Jedoch wird bei der 2. Festplatte (F) kein Dateisystem angezeigt.

wurde sie noch nicht formatiert? aber beim rechner des kollegen lief alles korrekt.

Das kann ganz verschiedene Ursachen haben. Ich schlage vor, du begibst dich der Einfachheit halber erst mal selbst auf Fehlersuche. Wenn du die Datenträgerverwaltung aufrufst, klickst du in der Menüleiste auf das Fragezeichen und wählst dann "Hilfethemen". Dort stöberst du mal ein wenig herum. Unter Datenträgerverwaltung > So wird es gemacht > Verwalten von Datenträgern findest du z. B. den Beitrag "Verwenden von Datenträgern in einem anderen Computer".
Es wäre ein wenig schwierig, alle Informationen abzufragen. Z. B. müsste man wissen, um was für eine Art Festplatte es sich handelt, ob sie auf ihrem eigentlichen System über einen speziellen Controller betrieben wurde, ob dort dynamische Datenträger eingerichtet sind usw.
Wenn die Platte Daten enthält, ist sie auf jeden Fall formatiert. Sonst wäre sie ja nicht zu gebrauchen gewesen.

Ich versuchs mal.

Wenn ich auf die Festplatte zugreifen will, erscheint die meldung, die festplatte sei noch nicht formatiert, ob ich sie nun formatieren möchte.
Doch dann wär ja alles weg!?!


« Rechner fährt nicht mehr hochSpeicherproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...