Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten auf Festplatte!!!!!!

Hallo Leute... ihr seid meine letzte Chance...

Mein alter Pc hat den Geist aufgegeben... CPU putt!! Doch meine Festplatte ist noch in Ordnung!! nun habe ich mir ne neue CPU, Mainboard und hald alles was dazu zählt gekauft.. und zusammengeschlossen...

Bin aber drauf gekommen dass die Daten auf meiner Festplatte sehr wichtig für mein Maturaprojekt sind... nun wollte ich meine alte Festplatte an meinen neuen pc anschließen doch er fährt nicht hoch.. er erkennt sie zwar.. doch er kommt garnicht zum Windows...

.. Mein neues Mainboard hat nur einen IDE steckplatz... und meine alte festplatte (HDD) passt hald nur auf diesen Steckplatz.. mein Mainborad ist das msi p965 neo f.. ich hoffe dass mir jemand helfen kann.. oder mir sagen kann ob das überhaupt möglich ist was ich da versuche??!!

mfg
arki



Antworten zu Daten auf Festplatte!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
war auf der platte xp?

hitti

Wenn auf der alten Festplatte dein Windows war, kann es sein, das es mit der neuen Hardware deines neuen PC nicht läuft. Versuch mal lieber die Platte in einen anderen PC einzubauen und die Daten zu retten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder ne neue als master
system installieren
und dann die alte als slave ran

dann daten retten

hitti

Danke erstmal für die raschen Antworten!!  :D

Also ich hab auf der alten Festplatte windows XP oben.. und auf der neuen (S-ATA) Festplatte habe ich auch XP oben..

Naja.. ich werd das mal versuchen.. dass ich meine neue Festplatte als Master und die alte auf slave stelle.. ich hoffe dass es da keine Faxen macht.. weil auf beiden win XP oben ist!!

mfg
arki

Danke erstmal für die raschen Antworten!!  :D

Also ich hab auf der alten Festplatte windows XP oben.. und auf der neuen (S-ATA) Festplatte habe ich auch XP oben..

Naja.. ich werd das mal versuchen.. dass ich meine neue Festplatte als Master und die alte auf slave stelle.. ich hoffe dass es da keine Faxen macht.. weil auf beiden win XP oben ist!!

mfg
arki



Naja... bin gerade drauf gekommen dass ich auf meiner S-ATA festplatte keinen Jumper habe... keine ahnung wo der ist.. hab die festplatte von nem freund.. der hat sich die vor kurzem gekauft.. hat sie dann nicht mehr benötigt, weil er sich ne größere gekauft hat...

habe aber eine externe Festplatte... hab auch schon versucht die festplatte von da drinnen raus zu nehmen.. und dann meine alte mit slave da rein zu stecken.. aber er erkennt sie nicht!!

das einzige was sich tut, ist dass mich windows erinnert dass seit der letzten registrierung sich meine Hardware erheblich geändert hat, und ich es in drei tagen nochmal registrieren muss!!

habt ihr vielleicht noch vorschläge für mich??? bin gerade voll am verzweifeln.. weil ich die Daten brauche!!!  ??? :'( :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
du hast doch ein msi board-im bios gibt es eine einstellung s-ata+p-ata die muß aktiv sein-dann musst du dem bios noch sagen,das es von der sata booten soll.
sata brauchst du nicht jumpern,da jede platte einen eigenen controller hat.

hitti

hab ein msi p965 neo f ... aber da steht nichts von s-ata + p-ata ??!! wo genau muss denn das stehen??
CMOS??
BIOS?? oder CHIPSET???

wie gesagt..wenn ich beide anschließe.. dann erkennt er sie mir zwar... meine Neue S-ata Festplatte als erste.. und danach.. die alte..

er schaffts hald nicht ins Windows.. weil dann der Bildschirm einfach schwarz bleibt..

arki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
jetzt wird mir einiges klar,
du hast auf der IDE platte ein windows was vorher schon drauf war.
deswegen gehts nicht weiter.
das einzige was dir bleibt ist.
1.nur die s-ata anstecken-dann mal mit der xp cd booten und das alte xp plattmachen und dann neu installieren.
2.dann die alte platte mit rein
bevor du die platte ansteckst(IDE)muß das xp erst richtig laufen.

hitti

« Letzte Änderung: 26.11.06, 11:10:58 von hitman »

Ich soll also nur die s-ata anstecken.. und dann mit der xp cd booten??!! das heißt ja ich soll die daten auf der s-ata formatieren.. indem ich xp lösche!!...  Aber was bringt mir das?? ich hab erst vor kurzem.. vor drei wochen ca. die sata neu gekauft.. bzw von nem freund bekommen.. da war nichts oben... hab dann xp drauf gemacht..
vorher habe ich versucht nur meine alte Festplatte anzuschließen.. aber es ging nicht!! 

hast du vielleicht icq Nr.?? dann geht das alles einfacher!!

mfg
arki

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hast du die s-ata mit dem neuen system installiert oder noch mit dem alten?
das ist wichtig zu wissen ,denn xp alt bootet meist nicht mehr mit neuen komponenten wie z.B. nach bord tausch

ich hab xp auf die neue sata im neuen system installiert!!

aber jetzt mal ne andere Frage..
keine ahnung wie.. aber ich habs geschafft.. dass ich beide Festplatten anschließe!! hat zwar ne Zeitlang gedauert aber ok!!

jetzt habe ich eine zusätzliche Festplatte wo mein xp oben ist.. wenn ich jetzt bei dokumente und einstellungen von Benuzter gehe.. (altes XP) dann schreibt er mir.. dass nicht zugegriffen wereden konnte.. zugriff verweigert!!

was kann ich da jetzt dagegen machen? meine dateien die ich brauche sind unter eigene Datein.. zu finden!!

kennst du nen Ausweg???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches dateisystem hast du installiert?

fat32?oder ntfs

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du die eigenschaften von dem ordner aufrufen.
wenn ja unter freigabe
muß das häkchen raus-freigabe aufheben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder noch besser
gehe auf den Hauptordner (oder gleich auf die Platte), klicke mit rechts auf Eingenschaften, gehe auf Sicherheit, Erweitert, Besitzer und übernehme den Besitz für alles (inc. Unterordner). Dann kannst du noch Vollzugriff einrichten.


« SmartBase MPC190 >drucker pruefen weiter-tastate DR.##335Problem mit Filme (Music-Clips) abspielen vom PC auf den LCD - Fernseher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...