Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DOOFER CPU will nicht kalt gemacht werden!

Hi

mein Problem:
CPU (Intel Pentium 4-3.4 Ghz Prescott)der will einfach nicht kalt werden!! wenn ich z.b. GTA sa spiele kommt es seit kurzer zeit immer zu einem kompletten neustarts des systemes!
aber auch bei anderen Games steigt der pc aus.
 :P

einen genügenden kühler habe ich mir schon angeschafft: ZALMAN CNPS7700
der sollte eigentlich die temperatur unter 60°C bringen jedoch ist er bei mier im leerlauf auf 54°C was ja eigentlich gut ist.
Sobald ich ein game starte, steigt die temperatur auf über 70°C und kühlt nach dem beenden des games wieder auf 62°C ab!

Programm: EVEREST Home edition
          ASUS Probe

was soll ich machen?
ist das programm irgendwie ein bischen manipuliert? ???



Antworten zu DOOFER CPU will nicht kalt gemacht werden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schauts mit wärmeleitpaste aus?

ich empfehl dir die artic cooling silver5... oder setz nen ventilator davor

jo artic cooling ailver 5  :-\;)

aber sone paste mach ja auch nich 10°C aus

das komische ist einfach, dass nach dem gamen sinkt die temperatur inert 5 sek. von 72 auf 55-60°C !
aber so schnell kühlt doch kein CPU ab
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werden im bios die gleichen temps ausgegeben ???

ähm nee......dort sind es meistens 69°C!!!!!!  und ich habe echt keine ahung welchem programm ich glauben soll!!!!!  :'(

das was im bios steht ist das wichtigste.

"aber sone paste mach ja auch nich 10°C aus"    löl aber sicher so ne paste kann sogar noch mehr ausmachen als nur 10°C !!!    hast du zu wenig ist käse hast du zu viel davon ist auch käse

ich würde kühler nochmal runter nehem sauber machen und dann alles wieder neu aufbauen

och neeeeeeeeeeee

das war sone übung bis ich den überhaupt drauf hatte!
und jetzt wieder weg nhemen........meine güte  :'(

Keine Kühlpaste der welt macht 10°C Temperaturunterschied aus. Das verweise ich ins Land der Märchen. Daß die Temperatur des Prozessors nach dem spielen so schnell sinkt ist schon richtig so. Das Mainboard schlägt laut Asus pauschal 7°C auf, trotzdem sind die 69°C noch zu viel, afaik gibt Intel max. 64°C an die der Prozzi haben darf.
Erstaunlich nur daß er trotzdem so heiß wird, der Zalman 7700Cu ist einer der besten Kühler. Könnte dir höchstens noch den Noiseblocker Coolscraper SX-1 oder den Thermalright XP120 empfehlen, kosten aber beide 60.-€
Ist die Gehäuselüftung denn sonst ok?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach komm solange dauert das auch nicht... und die WLP nur ganz dünn drauf...am besten nimmste bissle was auf die fingerspitze und verteilst´s dann gleichmäßig

 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

DAS LAND DER MÄRCHEN!!!!

 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D


also ich habe es gemacht.....!!!!
die paste ausgewechselt!!
HAHA die durchschnitts temperatur ist laut EVEREST 44°C!!!!!!!!!!!!!!

und vorhin waren es 54°C............ ;D;D;D
märchen gibts..........ou shit!!
dan will ich umbedingt Schneewitchen treffen, die sei anscheinend soooo schöön! ;)

@ noodels: jetzt must du wohl oder übel auch an die 7 zwerge glauben.....viel Spass ;) aber danke für hilfe

wer es nicht glaubt.....ich kann es beweisen ABER wie? 8)

DANKE für die Hilfe

Da glaube ich eher dran daß der Kühler bei der ersten Montage nicht sauber auflag (Luftspalt) oder die WLP schlecht verteilt war.
Ich bleibe dabei, zwischen einer schlechten und einer guten WLP liegen niemals 10°C unterschied, das sind WELTEN!
Außerdem scheinst du ja die alte Paste (die ganz sicher nicht zu den schlechtesten gehört)ja beibehalten zu haben?
MfG

« Letzte Änderung: 01.08.05, 23:49:12 von noodels »
Keine Kühlpaste der welt macht 10°C Temperaturunterschied aus. Das verweise ich ins Land der Märchen. Daß die Temperatur des Prozessors nach dem spielen so schnell sinkt ist schon richtig so. Das Mainboard schlägt laut Asus pauschal 7°C auf, trotzdem sind die 69°C noch zu viel, afaik gibt Intel max. 64°C an die der Prozzi haben darf.
Erstaunlich nur daß er trotzdem so heiß wird, der Zalman 7700Cu ist einer der besten Kühler. Könnte dir höchstens noch den Noiseblocker Coolscraper SX-1 oder den Thermalright XP120 empfehlen, kosten aber beide 60.-€
Ist die Gehäuselüftung denn sonst ok?

MfG

mach mal zuviel wärmeleitpaste drauf. du weißt nicht was du dan an temepraturproblemen bekommst. oder wenn du zuwenig drauf machst! du wirst dich wundern was das ausmacht.

der cpukühler reicht normal locker aus, den hab ich auch! guck mal dass du einen guten luftstrom im gehäuse mit gehäuselüftern hin bekommst!
mach mal zuviel wärmeleitpaste drauf. du weißt nicht was du dan an temepraturproblemen bekommst. oder wenn du zuwenig drauf machst! du wirst dich wundern was das ausmacht.


Es ging hier nicht um zuviel oder zuwenig sondern um den Typ, bzw. die Marke der WLP. Wer Manns genug ist am CPU Kühler herumzufummeln sollte sich auch über die korrekte Dosierung im klaren sein.

MfG

das ist leider oft gnug nicht der falle, außerdem macht ne passte auch schon viel aus, teilweise auch bis zu 8 grad!

"DOOFER CPU will nicht kalt gemacht werden!"

Wer will das schon?!  ;D Am besten bekommt man das ganz ohne Kühler und Wärmeleitpaste hin - die CPU kalt machen, meine ich.  ;)

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, ich finde die Gallery unter http://www.dau-alarm.de einfach Spitze!! Wer die noch nicht kennt und gerne lacht ...


« IDE Kabel = DVd kabel??mein dvd Laufwerk liest die normalen CDs nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...