Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE Kabel = DVd kabel??

hallo,
mein kabel von der festplatte war kaputt, da hab ich kurzer hand ein übriges eingebaut, das eigentlich für dvd laufwerke gedacht ist. nun hab ich das gefühl, dass die platte langsamer läuft. Kann das sein, dennich meine, das kaputte IDE kabel hatte viel mehr adern als das von dem dvd laufwerk. gibt es zwischen diesen kabeln unterschied, bringt das leistungseinbusen??=?
euer Kopy



Antworten zu IDE Kabel = DVd kabel??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie meinste das, viel mehr adern?

Hallo
könnte sein daß Dein "DVD-Kabel"nur 40-adrig ist,die heutigen Ide-Festplatteen(ab UDMA66)aber nach 80-adrigen Kabeln verlangen, um die volle Leistung zu bringen
Wenn es sich um Flachbandkabel handelt kannst du den Unterschied an der feineren Maserung des 80er Kabels feststellen.

« Letzte Änderung: 06.08.05, 13:53:26 von hucky50 »

yeah, genau, des isses!! am anfang vom boot kommt auch so ne meldung: install 80 constructor kabel!! oder so ähnlich. also#: iss die leistung deutlich schlechter?? oder kommt des mir nur so vor??
des kabel hat ne grobe fasern, also ich denke mal 40.

Das wird schon einiges an Leistung ausmachen,hängt davon ab was für einen ÜbertragungsStandard dein Mainboard bzw Deine Festplatte unterstüzt.

« Letzte Änderung: 06.08.05, 19:45:47 von hucky50 »

aha, vielen dank, muss mir dringend ein anderes ide kabel holen, am besten gleich ein rundkabel, die sind enz geil und gehen nicht so anfällig

und vor allem sind rundkabel besser zu verkablen und stören den luftstrom nicht so sehr!


« gelbes fragezeichen im gerätemanagerDOOFER CPU will nicht kalt gemacht werden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...