Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

hallo ich habe noch eine kleine Frage wenn ich eine zweite Festplatte rein baue kann ich da nur ein stecker Motherboard und einen Festplatte geht das
MFG
Jerabek



Antworten zu Festplatte:

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? Häääääää ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich versuche mal Dich zu verstehen. ;D

Du willst eine zweite HD einbauen, soweit so gut. Die Kabel die am MB dran sind haben meistens drei Stecker, der blaue ans MB die anderen beiden (schwarz oder grau) an die Platten.
Dann den Strom dran(die kleinen weißen vierpoligen Stecker), vorher die Platten richtig jumpern.
MASTER-Die erste Platte
SLAVE-Die zweite Platte

Wie das gemacht wird steht meistens auf den Platten drauf ;D

Hoffe ich habe das richtig verstanden und konnte Dir helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast 2 steckplätze also ide 1 (primär) und ide 2 (sekundär) an der primären wird die bootplatte angeschlossen (am äußeren ende des kabels,der jumper (steckbrücke) muß auf master gesetzt werden) dann kann noch eine platte an dem selben kabel ,an den noch freien stecker angeschlossen werden (die zweite platte muß der jumper auf slav gesteckt werden).
bei ide 2 (sekundär) kannst du weitere platten oder cd-dvd laufwerke anschließen
hier gilt auch zu beachten master -slav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@peter50

1 Minute zu spät.

danke Ihr habt mir sehr geholfen Danke.Ihr seid klasse
MFG
Jerabek

also ich habe die Festplatte eingebaut aber sie wird erkannt bei Bios und System aber sie erscheint nicht am Arbeitsplatz

bevor sie unter Arbeitsplatz erscheint muß sie als erweiterte- bzw. logische partition eingerichtet und formatiert werden.Schau mal unter Systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung.

« Letzte Änderung: 02.08.05, 19:13:06 von hucky50 »

noch eine kleine Frage auf der festplatte Seagate steht bei Slave kein Jumber also es ist kein Jumper abgebildet soll ich dann kein jumper rein mchen

Das hat schon seine Richtigkeit(kein Jumper)

« Letzte Änderung: 02.08.05, 19:15:59 von hucky50 »

ich versuche es dann ohne Jumper und werde dann über Verwaltung vesuchen aber heute nicht mehr ich werde wenn es geht Ihnen schon mitteilen danke
Jerabek


« CD- und Brennerlaufwerke nicht mehr installierbar! Dringend!ISDN FLATRATE ARCOR KANN DAS SEIN ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...