Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hier letzte Hoffnung - System startet erst nach X Versuchen

Hallo,
meine letzte Hoffnung seid ihr! Problem:
Immer wenn mein Rechner eine Zeit lang nicht an war (ca. nach 2 Stunden) muss ich ihn zig mal starten, biss er mal hochfährt. Manchmal kommt er dabei noch nicht mal bis zum bios....Folgendes habe ich alles versucht:
Alle internen und externen Kabel ausgetauscht - Netzteil ausgetauscht - alle Laufwerke bis auf Festplatte weggelassen....

Komisch ist, dass wenn er mal an ist und ich ihn direkt neu starten muss, macht er das ohne Macken....Habt ihr noch Lösungsvorschläge? Ich weiß ja nicht mal, ob es ein software oder Hardewareproblem ist!
Bord ist ein winfast k7nrc18d mit winxp sp2 etc
Danke schon jetzt ;)



Antworten zu hier letzte Hoffnung - System startet erst nach X Versuchen:

Könnte auch ein Defekt des Motherboards sein (kalte Lötstelle?).

Danke Dir, viele haben es gelesen aber Du hast reagiert...
Ich weiß es nicht, Motherboard defekt ist meine größte Befürchtung. Wäre es dann normal dass so etwas erst nach einem Jahr auftritt? Gibt es Möglichkeiten so etwas zu testen?

sowas kann immer auftreten, egal ob nach 3 tagen, nem jahr oder 5 jahren  :(


« externe Festplatte zu mp3 player umbauenProgramme!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...