Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 router?!?

hi, ich habe einen router ans internet aneschlossen. ist es jetzt möglich, an den einen ausgang vom Router mit nem kabel in den interneteingang von einem zweiten router diese zu verbinden, so dass ich an den zweiten router auch noch pc´s anschließen kann die dann ins internet können??



Antworten zu 2 router?!?:

Hallo,

du könntest einen Switch anschliessen oder ?

Mein Router hat 4 Eingänge für Lan , 1 für Splitte , Antenne für Wlan .
Schau mal in das Handbuch , was wo ran kommt  ;D

hi, ne hab das Problem dass ich den router mit w-lan im keller hab. jetzt soll aber auch noch auf dem dachboden internet sein ;)
Da aber ein internetkabel vom keller (vom router aus) nach oben in den ersten stockj aber net auf den Dachboden geht hatte ich gedacht an diesen router noch einen w-lan router anzuschliließen und dann mit funk auf den dachboden ^^
Nur ob ich einen Router an einen anderen anschließen kann weiß ich nich weil er bisher noch nicht connectet...
greetz

hmm da hilft wohl nur ein switch ??? ??? ???

Hallo,

warum stellst du den W-LAN-Router nicht anstelle des Routers ?

daS sind ja biedes w-lan router nur das funksignal geht nich aus dem keller biiiis aufen dachboden  :-\ ... deswegen will ich das ja weil ich auch keine lust habe mir so ein 10 meter kabel zu holen und das dann noch da hoch zu legen

Hallo,

dann benutz den Router als Switch,

wenn du beide Router per Kabel verbindest hast du einen Link?

router mit w-lan im keller  ??  Warum ?? Und wenn keine Betondecken mit dicker Armierung dazwischen sind , sollte doch eine gute WLAN-Karte mit Antenne im PC eigentlich reichen ....

Nachtrag: ggf reicht dann ein Siemens-WLAN-Repeater dazwischen (ca 90€ )

Kabel verlegen ??? Bei interesse sende ich dir 1 PDF über Verkabelungen ...


« Dell Latitude D600 SpeichererweiterungBin zu Leise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...