Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Festplatte

Wie schliesst man die an den pc an ?



Antworten zu SATA Festplatte:

Hallo

Entweder hat dein Board einen S-ATA Anschluß oder du kaufst dir einen S-ATA Controller.
Bei S-ATA Festplatten ist auch der Stecker für die Stromversorgung anders. Da gibt´s einen Adapter für.

Gruß
LinuxFan

« Letzte Änderung: 07.08.05, 19:45:53 von LinuxFan »

Nicht bei jeder S-ATA Platte. Bei meiner Maxtor Diamondmax Plus 9 ist auch ein gewöhnlicher Stromanschluß vorhanden.

MfG

Ich habe mir eine zweie Sata Festplatte gekauft und wollte diese installieren. Aber leider erkennt Windows XP pro SP2 die Festplatte nicht.
Die Erste Festplatte ist übrigens Sata2, sind das andere anschlüsse oder doch gleiche ?
Das Sata Kabel ist eingesteckt.

Was muss ich tuen, das Windows XP pro die neue Festplatte auch erkennt.

Ich bitte um eine schnelle Antwort, danken

MFG

Thomas 

« Letzte Änderung: 18.06.07, 21:37:17 von Fokuna »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird die Platte vom BIOS erkannt ?

Was spricht die Datenträgerverwaltung, vielleicht fehlt nur die Partition und Formatierung.

Diese Frage mit den neuen Festplatten, die nicht erkannt werden im Windows kommt ja extrem oft, könnte man da nicht irgendwo auf der Seite einen Fixen Tip damit gestalten dass man zuerst partitionieren und formatieren muss?   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das wäre schön wenn sie gelesen würden. Unter Windwos ist doch dieser orange Balken mit FAQ - häufige Fragen.

Aber ich glaube da schaut Keiner rein  :(

rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -->Verwalten-->Datenträgerverwaltung
also ich hoffe das sieht im XP auch so aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie und wo kann man die zweite Sata Festplatte formatieren, Ohne Startdiskete ?

MFG 

Hallo,

wird die Platte vom BIOS erkannt ?

Was spricht die Datenträgerverwaltung, vielleicht fehlt nur die Partition und Formatierung.

Lesen sollte man auch !

@pcsysonline
nicht mal ihren Thread lesen sie und da verlangst du sie sollen in einer FAQ nachsehen. ;) 
Lesen sollte man auch !

@pcsysonline
nicht mal ihren Thread lesen sie und da verlangst du sie sollen in einer FAQ nachsehen. ;) 

in Hilfe Datei fand ich nur von Fehlermeldung und IDE Festplatten. Aber nichts von Sata und Sata2 Festplatte und deren zusätzliche Installation.

Ich möchte ungern im BIOS rum expremtiere.

MFG

Thomas

naja, gut dass es das Forum gibt wo man alles fragen kann ;) und wir werden auch nicht müde alle fragen 15 mal zu beantworten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube du willst uns nicht verstehen !

Ich habe schon kurz darauf gefragt was in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

Zwei Threads später wird von pcsysonline auf die Datenträgerverwaltung hingewiesen, und was kommt von dir, du hast in der Hilfe gesucht.
Das meine ich mit, man muss seinen Thread auch lesen und auf die Antworten reagieren.

Also, wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus ?

ich glaube du willst uns nicht verstehen !

Ich habe schon kurz darauf gefragt was in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

Zwei Threads später wird von pcsysonline auf die Datenträgerverwaltung hingewiesen, und was kommt von dir, du hast in der Hilfe gesucht.
Das meine ich mit, man muss seinen Thread auch lesen und auf die Antworten reagieren.

Also, wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus ?

Ich bin nun ins Bios gekommen, dort steht die zweite Sata Festplatte nicht drin ?
Wie mache ich den fasch.
und bei Windows XP schein euere Datenträgerverwaltung ->Computerverwaltung zu sein. Dort steht die Samsung Sata Festplatte nicht drin.

Übrugens ist die erste Festplatte eine Sata2 Festplatte und die zweite eine Sata-Festplatte.

MFG

Thomas 
« Letzte Änderung: 18.06.07, 22:00:45 von Fokuna »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Platte bereits im BIOS nicht erkannt wird, brauchen wir in Windows erst garnicht weiter zu suchen.

Kannst du mal das Kabel von der 1. S-ATA an die Platte anschließen. Nach dem Einschalten gleich ins BIOS rein und nachsehen ob die Platte nun vorhanden ist.

Wenn die Platte bereits im BIOS nicht erkannt wird, brauchen wir in Windows erst garnicht weiter zu suchen.

Kannst du mal das Kabel von der 1. S-ATA an die Platte anschließen. Nach dem Einschalten gleich ins BIOS rein und nachsehen ob die Platte nun vorhanden ist.

der zweite stecker hat war nicht dran.

Übrigens musste ich nicht formatieren, da ist schon ein Windows Ordner drauf.

ist das nicht üblich ?

Vielen Dank

MFG

Thomas Schuberth
 

« ich habe keinen Zugriff mehr auf die Dateien meiner externen FestplatteProblem mit ATI CATALYST »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...